Cougars gewinnen Derby

# 15 TE Jonas Beumer (Rostock Griffins) punktete in Lübeck. Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben ihr letztes Heimspiel der Saison mit 27:21 (14:7) gegen die Rostock Griffins gewonnen. 750 Fans am "Buni" sahen dabei ein packendes Match - mit einer berglöwenstarken lübschen Defense, die insgesamt fünf Turnover produzierte.

Die Cougars erwischten dabei einen guten Start: Gleich der erste Pass von Rostocks US-Quarterback Shon Belton konnte von Gregg Williams abgefangen werden. Und auch die lübsche Offense startete furios. Mit einem starken Mix aus Pass- und Laufspielzügen führte Spielmacher Dylan Van Boxel seine "Berglöwen" über das gesamte Spielfeld. Am Ende trug Asthon Heard den Ball nach kurzem Zuspiel zur frühen Führung in die Griffins Endzone.

Doch die Griffins erholte sich von dem Fehlstart und schockten die Cougars ihrerseits im zweiten Viertel mit einem Big Play: Belton bediente Receiver Jonas Beumer, der allen Verteidigern davonrennen konnte und das Spielgerät erst nach 75 Yards wieder abgab. Ausgleich am "Buni". Die Cougars wirkten danach irritiert, doch die Griffins konnten nicht nachlegen. Im Gegenteil: Nach einem Fumble bei der Ballübergabe eroberte die Lübecker Defense das Angriffsrecht rund drei Minuten vor der Pause zurück. Und tatsächlich konnte Van Boxel mit einem 1-Yard-Lauf mit der letzten Aktion des ersten Durchgangs den alten Abstand wieder herstellen.

Und auch die zweite Hälfte begann quasi wie die erste: Mit einem folgenschweren Ballverlust der Gäste. Eric Köhncke fing einen Pass von Belton ab und trug ihn über 30 Yards zum Touchdown zurück. Turnover Nummer vier lieferte nur kurze Zeit später Rookie Luca Wichert mit der nächsten Interception. Und auch Köhncke später fing noch einen Belton-Ball ab. Dieses Mal nutze auch die Offense dann das Geschenk und zog nach einem Pass von Van Boxel auf Erik Mette Mitte des dritten Viertels auf 27:7 vorentscheidend davon.

Doch die Griffins steckten nicht auf. Nach Touchdowns von Julian Hagen und Ben Bruß stand es 25 Sekunden vor dem Ende plötzlich nur noch 27:21. Rostock versuchte den Onside Kick, um noch einmal in Ballbesitz zu kommen - doch das Spielgerät trudelte ins Aus. Der Rest war Jubel in Rot-Gold. Die Cougars feierten damit den sechste Sieg im neunten Spiel. Am kommenden Samstag steigt das Saisonfinale bei den noch sieglosen Hamburg Huskies.

Schlüter - 20.08.2022

# 15 TE Jonas Beumer (Rostock Griffins) punktete in Lübeck.

# 15 TE Jonas Beumer (Rostock Griffins) punktete in Lübeck. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: