Trade vor möglicher Entlassung

Ugo Amadi #28 konnte nur selten feiernMitten in der Preseason haben sich die Seattle Seahawks und Philadelphia Eagles noch auf einen der seltenen Spieler-für-Spieler Trades geeinigt: Wide Receiver J.J. Arcega-Whiteside zieht um in den Bundesstaat Washington; im Gegenzug kommt Free Safety Ugo Amadi nach Philadelphia.

J.J. Arcega-Whiteside wurde nach seiner Zeit am College bei Stanford von den Eagles 2019 in der zweiten Runde gedrafted; die in ihn gesteckten Hoffnungen und Erwartungen angesichts seines hohen Draftstatus konnte er maximal in Ansätzen erfüllen: Insgesamt kam der in Saragossa / Spanien geborene Receiver in drei Jahren nur auf 290 Yards und einen einzigen Touchdown (in seinem Rookiejahr). Er war Teil des enttäuschenden Wide Receiver Korps, das eigentlich ständig Verbesserungen erforderte. Zuletzt wechselte er sogar von Wide Receiver auf Tight End – mutmaßlich, um die Chancen auf einen Verbleib in der Liga zu steigern.

Free Safety Ugo Amadi wurde ebenfalls im Jahr 2019 gedrafted: Er spielte zuvor bei den Oregon Ducks und wurde danach in der vierten Runde (mit Pick #132) von den Seahawks verpflichtet. Er lief in drei Jahren in 47 Partien auf, holte eine Interception, erzwang zwei Fumbles und eroberte ein weiteres. Dabei kam er auf 125 Tackles, sechs davon für Raumverlust.

Auch bei ihm waren die Erwartungen höher als die Leistungen, die er bislang gezeigt hat. Das erklärt eben auch den seltenen Spieler-für-Spieler Tausch. Womöglich ist für beide die Ortsveränderung gut, bevor eine komplette Entlassung gefolgt wäre.

Der sprichwörtliche Schuss vor den Bug vermutlich.





Carsten Keller - 16.08.2022

Ugo Amadi #28 konnte nur selten feiern

Ugo Amadi #28 konnte nur selten feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: