Grizzlies in Wolfsburg obenauf

Am letzten Samstag waren die Hannover Grizzlies zu Gast bei den Wolfsburg Blue Wings. Für die diesjährigen Aufsteiger ist der Meistertitel nicht mehr zu erreichen, aber es gab keinen Grund deswegen halbherzig an das Spiel zu gehen.

Im ersten Viertel kamen von beiden Seiten keine Punkte auf das Scoreboard, die Defense beider Mannschaften wechselten sich mit ihren hervorragenden Leistungen ab. Wolfsburg brachte die ersten Punkte zustande, nachdem sie das Feld bis kurz vor die Endzone heruntergelaufen sind, die Grizzlies Defense aber den Weg dicht machte. So gelang das Field Goal der Wolfsburger und es stand 3:0 für die Gastgeber.

Die Hannoveraner konterten aber gleich mit langen Läufen von Kia Ruhe und er brachte das Leder dann auch in die Endzone, Touchdown Grizzlies! Der anschließende PAT wurde von Paul Mundt verwandelt. Im Anschluss darauf, hielt die Defense der Gäste stand und die Offense um Lukas Schramm konnte den Ball wieder gut bewegen. Dieser zeigte sein Können zum Abschluss des Drives mit einem wundervollen, langen Pass in die obere, rechte Ecke der Endzone, wo ein Receiver ihn mit viel Geschick fing. Mit einem Zwischenstand von 3:14 aus Sicht der Wolfsburger ging es dann in die Pause.

Die Grizzlies waren nach der Halbzeit anscheinend noch nicht ganz aus der Pause gekommen, da bei einem Kickoff der der Wolfsburger der Ball nicht von den Gästen gesichert werden konnte und die Blue Wings sich damit einen Touchdown verdienten. Von da an sollten die Wolfsburger allerdings keine Punkte mehr erzielen. Die Offense der Hannoveraner fand ihren Rhythmus wieder und die Defense der Gäste beeindruckte mit fairer Härte. Ein Field Goal von Kicker Paul Mundt und ein weiterer Touchdown von Kai Ruhe sorgten für den Endstand von 24:10 zu Gunsten der Hannover Grizzlies, während die Defense fünf Sacks und viele Passverhinderungen erzielte und allgemein viel Druck an den Tag legte.

Schlüter - 15.08.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hannover GrizzliesSpielplan/Tabellen Wolfsburg Blue Wingsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Grizzlies
3. Liga Mitte
Heute vor 13 Jahren
GFL
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: