Gebrauchter Tag für Cougars

Lübeck verliert gegen Hildesheim eindeutig. Die Lübeck Cougars verlieren ihr erstes Heimspiel nach der Sommerpause gegen die Hildesheim Invaders mit 30:56

Für die Berglöwen ging das erste Heimspiel nach der Sommerpause nicht gut aus. Hildesheim ist deutlich besser ins Spiel gekommen und konnte bereits im ersten Drive mit einem Run-Touchdown punkten. Die Hausherren konnten den anschließenden Ballbesitz nicht nutzen, sondern mussten durch einen Fumble erneut die Defense auf das Feld schicken. Hildesheim gelang es durch den erneuten Offense-Drive, direkt die nächsten Punkte aufs Scoreboard zu bringen und dank einer 2-Point-Conversion zum 0:14 aus Sicht der Hausherren zu erhöhen. Zwei Minuten vor Ende des ersten Quarters war es dann erneut Hildesheim, die durch einen Touchdown ihre Führung auf 21:0 ausbauen konnten.


Im zweiten Quarter sollte Lübeck dann aufschließen. Durch ein Field Goal von Andreas Nehlsen und einem Touchdown von Ronald Tomasello, konnten die Cougars zur Pause bis auf 10:21 heran kommen. Noch im letzten Drive der Hildesheimer vor der Halbzeit gelang Eric Köhncke eine Interception.

Diesen Schwung konnten die Cougars nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen. Hildesheim kam wieder klar besser ins Spiel und sollte so sowohl das dritte als auch das vierte Quarter deutlich mehr Chancen generieren und letztlich auch in Punkte umwandeln. Durch insgesamt vier Touchdowns ging Hildesheim bei noch 8:24 auf der Uhr im vierten Quarter mit 49:10 in Führung. Im weiteren Spielverlauf gelang dann Quarterback Dylan VanBoxel sein erster selbst erlaufener Touchdown im Trikot der Cougars zum 17:49. Nach dem zwischenzeitlich 17:56 der Hildesheimer war es 1:20 vor Spielende dann wieder VanBoxel, der erneut in die Endzone laufen konnte. Leider ist der Extrapunkt missglückt. Auch die Schlusspunkte gehörten den Cougars. In der letzten Spielsekunde war es Jan Niclas Kotucek, der nach einem Pass von VanBoxel für den 30:56 Endstand sorgte.

Schlüter - 13.08.2022

Lübeck verliert gegen Hildesheim eindeutig.

Lübeck verliert gegen Hildesheim eindeutig. (© John Garve)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
Jugend
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: