Pokorny bleibt Head Coach der Seamen

Stefan Pokorny (2018)Während einige ELF-Teams noch voll in der Saison stehen und eines noch gar keinen Namen bekanntgegeben hat, sind die Seamen Milano bereits mitten in der Planung für die kommenden Saison der European League of Football. Erst wurde der Austritt aus der italienischen Footballliga offiziell gemacht, dann das Velodromo Maspes-Vigorelli als Heimstätte für die ELF-Saison bestätigt. Gestern folgte schließlich die Bekanntgabe von Stefan Pokorny als Head Coach der Seamen. Paolo Mutti soll zudem als Sportsmanager der "Head of Activities" sein.

Der Österreicher Stefan Pokorny ist seit dem letzten Jahr Teil des Mailänder Klubs. Dort ist er seitdem nicht nur Head Coach der Kampfmannschaft, sondern steht in selber Funktion auch der U21-Mannschaft vor. Mit dieser wird er auch weiterhin am Fidaf Italian Cup teilnehmen, einem Wettbewerb, bei dem die Seamen als amtierender Meister an den Start gehen.

Pokorny schloss sich 2000 als Spieler der Jugendabteilung der Danube Dragons an, ehe er drei Jahre später bereits für die Herren in der AFL aktiv war. Seine Coaching Karriere begann er 2005 im Nachwuchsbereich der Dragons. Dort wurde er teilweise sowohl als Offensive und Defensive Coordinator als auch als Head Coach eingesetzt. Zur AFL-Saison 2013 wurde der 35-jährige Wiener Defensive Coordinator unter Ivan Zivko, ab November 2016 fungierte er als Head Coach. Nach seiner zweiten Saison als Cheftrainer wurde er von der Liga zum Coach of the Year gekürt. Darüber hinaus war er auch Teil des Coaching Staffs der österreichischen U19- und Herren-Nationalmannschaft.

Foot Bowl - 12.08.2022

Stefan Pokorny (2018)

Stefan Pokorny (2018) (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Milano Seamenwww.seamen.itSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Milano SeamenOpponents Map Milano Seamen
ELF
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: