Oldenburg bleibt ungeschlagen

Die Oldenburg Knights bleiben weiterhin in der Regionalliga Nord das Maß der Dinge und kehrten auch von den Blue Devils, wenn auch nur knapp, mit dem Endergebnis in Höhe von 13:7 aus der Hansestadt zurück.

"Es war die erwartet schwere Aufgabe, aber unsere Defense hat heute einfach bombastisch gespielt", so ein zufriedener Oldenburger Head Coach Marcus Meckes nach dem Spiel. Von Beginn an machte es sich im Spiel der Gäste bemerkbar das gleich mehrere wichtige Passempfänger fehlten. So kam es das die Oldenburger Offense in Hamburg ihr Glück deutlich häufiger im Laufspiel als gewöhnlich suchte. Außerdem bekamen die mitgereisten Fans der Knights so manchen Spieler zu sehen der sonst nicht so viel Spielzeit bekommt. "Sie haben ihre Sache alle gut gemacht und das sie in mancher Szene nicht so fangsicher waren wie die erfahreneren Spieler ist ganz normal. Es ist halt ein Unterschied ob man einen Ball im Training oder im Spiel fangen muss", lobte Meckes die Spieler, die sonst eher in der zweiten Reihe stehen und in Hamburg nun in die Verantwortung genommen wurden. Nichtsdestotrotz sahen die 270 Zuschauer ein Spiel das von den Abwehrreihen beider Teams dominiert wurde. "Durch die vielen Ausfälle waren wir diesmal allerdings auch für die Hamburger Defense viel leichter auszurechnen", erklärte Meckes warum es seiner Offense lange Zeit so schwer viel in die gegnerische Endzone zu kommen.

Unterdessen wurden auch die Regularien für die Aufstiegsrunde in die GFL 2 Nord bekanntgegeben. Es soll erneut im September eine Relegationsrunde zwischen den Meistern der Regionalliga Nord, Ost und West ausgetragen werden. Als Abstiegsplätze in der GFL 2 Nord wurden gemäß Ligastatut die Plätze 7 und 8 genannt. Sollte es zu einen "Nachrückerverfahren" kommen, dürften sich diese Mannschaften an einem Verfahren ebenfalls beteiligen.

Schlüter - 11.08.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Niedersachsenwww.afvn.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaClub Map Niedersachsenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
Hamburg Swans
3. Liga West
Heute vor 15 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: