Wilddogs schaffen "perfect season"

Das Team der Wilddogs mit Fans und Betreuern.Mit einem deutlichen und ungefährdeten 28:8-Sieg bei den Fellbach Warriors haben die Wilddogs am vergangenen Wochenende die "perfect season" in der Regionalliga geschafft. Allerdings war auch diesmal das Verletzungspech mit den Wilddogs. Am Sonntag hatt dann auch die 2. Mannschaft der Wilddogs noch einmal nachgelegt. Mit einem fulminanten 31:0 gegen die Bretten Black Panthers sicherten sich die Wilddogs den Klassenerhalt in der Kreisoberliga. Absteiger aus der Kreisoberliga sind jetzt die Rettigheim Rhinos, Aufsteigen in die Bezirksliga werden die Bruchsal Rebels.

Bei strahlendem Sonnenschein reisten die Wilddogs mit einem deutlich reduzierten Kader nach Fellbach. "Beim Abstiegsspiel gegen Holzgerlingen wollten wir uns nicht nachsagen lassen, hier unfair den Wettkampf zu verzerren, aber da Fellbach den Ligaerhalt auch schon in der Tasche hat, hatten wir diesmal ordentlich Backups dabei", so Head Coach Michael Lang. Ganze 15 Starter hat man für die Playoffs geschont. Stattdessen kamen in erster Linie Backups und Spieler aus der 2. Mannschaft zum Einsatz. Die Dominanz im Spiel tat das aber keinen Abbruch.

Direkt im ersten Spielzug sicherte ein 90-Yard-Pass auf Lukas Klima die ersten Punkte. Fellbach hatte dem nicht wirklich was entgegenzusetzen und so erhöhten Leon Bosch und Lukas Klima zum zwischenzeitlichen 21:0. Mitten im zweiten Viertel dann der Schock, als nach einem Spielzug Patrick Schröer verletzt auf dem Feld liegen blieb. Eine schwere Schulterverletzung erforderte den Notdienst, um ihn zu transportieren. Die Partie ging wegen der Unterbrechung dann vorzeitig in die Halbzeit. "Das war ein Schock. Unsere Gedanken kreisten von da an nur noch um Patrick. Aber es war auch klar, dass wir das Spiel allein schon für ihn nach Hause bringen", schilderte der technische Leiter Thomas Zink die Situation.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Alec Tatum noch zum 28:0. Jetzt ließen die Wilddogs auch den Backup-Quarterback Tim "Eisenfuß" Lampert auflaufen. Die Uhr lief für die Wilddogs. Zwar gab es keine Punkte mehr, aber auch kein Durchkommen für die Gastgeber. Kurz vor Spielende kämpften sich die Warriors noch zum Ehrenpunkt mit anschließender Two-Point-Conversion, ehe die Wilddogs im Anschluss abknieten.

"Das Spiel war eine ganz souveräne Nummer, die ich so nicht erwartet hätte. Das zeigt wie gut unser Training und auch die Spielpraxis aus der zweiten Mannschaft dann im Einsatz der ersten machen", freute sich Lang. Genau diese Spielpraxis sorgte dafür, dass auch die 2. der Wilddogs ein ordentliches Erfolgserlebnis nach einer sehr gebeutelten Saison erlebte. Am Anfang noch deutlich unterlegen, konnte man mit einem Sieg im letzten Spiel den Klassenerhalt sichern und so mit einem Erfolgserlebnis die Kreisoberliga-Saison abschließen.

Der Fokus liegt jetzt auf den Playoffs um den Einzug in die 2. Bundesliga. Die Gegner stehen fest. Es geht gegen die Regensburg Phoenix und gegen die Montabaur Fighting Farmers. Die Brust der Wilddogs ist nach dieser Saison zumindest bis zum Bersten gespannt. Mit einem Endpunktestand von 400:166 hat man sowohl mit Abstand die meisten Punkte erzielt, 101 mehr als der Zweite, wie auch die wenigsten kassiert. Entsprechend hoch ist die eigene Motivation.

"Wir müssen jetzt darauf achten, diese Energie bis zu den Playoffs im September aufrecht zu halten, um hier mit genau diesem Elan in die Spiele zu gehen und damit das Ziel des Aufstiegs zu schaffen." zeigt Vorstand Kai Höpfinger den Weg an. "Gerne würde wir jetzt schon die Termine der Spiele nennen, aber leider sind diese noch nicht fix, da die Regionalliga Mitte noch nicht zu Ende ist. Das erschwert uns gerade etwas die Planung. Aber jetzt gehen die meisten erst einmal für einige Tage in den wohlverdienten Urlaub. Danach stehen hoffentlich die Termine."


Gohlke - 09.08.2022

Das Team der Wilddogs mit Fans und Betreuern.

Das Team der Wilddogs mit Fans und Betreuern. (© Kai Höpfinger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Fellbach WarriorsOpponents Map Fellbach WarriorsSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: