Von Luzern nach Boston

Dass die New England Patriots in Sachen "Zielrichtung Europa" seit geraumer Zeit aufrüsten, ist bekannt. Nun hat man sich auch im Bereich Kommunikation verstärkt. Mit Yannick Julen hat man einen Mitarbeiter aus der Schweiz angeworben, der bisher beim FC Luzern im Bereich Fußball tätig war. Diese spielen in der Super League, somit in der höchsten Spielklasse der Schweiz. Bisher gewann man in Luzern einmal die Meisterschaft (1989) und dreimal den Schweizer Cup (1960, 1992, 2021). Die Innerschweizer spielen auf der Luzerner Allmend in absoluter Nachbarschaft des American Football Zweitligisten Lions.

Der Wechsel in der Sportart sollte für den 29-jährigen Julen, der in deutscher Sprache aus Boston über die Patriots berichten soll, also kein Problem darstellen. Schließlich stammt er auch noch aus einer sportbegeisterten Familie, die zumindest in den an Skisport interessierten Kreisen europaweit bekannt ist. Sein Onkel Max wurde 1984 in Sarajevo Olympiasieger im Riesenslalom, sein Großvater Martin gewann 1955 mit dem Slalom am Lauberhorn in Wengen, eines der absolut wichtigsten Rennen in dieser Disziplin.

Wittig - 09.08.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New England Patriots
New York Jets
New York Jets
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
AFC North
AFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: