Von Luzern nach Boston

Dass die New England Patriots in Sachen "Zielrichtung Europa" seit geraumer Zeit aufrüsten, ist bekannt. Nun hat man sich auch im Bereich Kommunikation verstärkt. Mit Yannick Julen hat man einen Mitarbeiter aus der Schweiz angeworben, der bisher beim FC Luzern im Bereich Fußball tätig war. Diese spielen in der Super League, somit in der höchsten Spielklasse der Schweiz. Bisher gewann man in Luzern einmal die Meisterschaft (1989) und dreimal den Schweizer Cup (1960, 1992, 2021). Die Innerschweizer spielen auf der Luzerner Allmend in absoluter Nachbarschaft des American Football Zweitligisten Lions.

Der Wechsel in der Sportart sollte für den 29-jährigen Julen, der in deutscher Sprache aus Boston über die Patriots berichten soll, also kein Problem darstellen. Schließlich stammt er auch noch aus einer sportbegeisterten Familie, die zumindest in den an Skisport interessierten Kreisen europaweit bekannt ist. Sein Onkel Max wurde 1984 in Sarajevo Olympiasieger im Riesenslalom, sein Großvater Martin gewann 1955 mit dem Slalom am Lauberhorn in Wengen, eines der absolut wichtigsten Rennen in dieser Disziplin.

Wittig - 09.08.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New England Patriots
AFC North
AFC North
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC East
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: