Langsam wird es ernst

Davis MillsDas Trainingscamp der Houston Texans neigt sich dem Ende zu und das erste Preseason Game steht am 14. August 2022 gegen die New Orleans Saints an. Head Coach Lovie Smith zeigt sich zufrieden und blickt positiv in die Zukunft. Im Draft konnten die Houston Texans eine Menge junge und talentierte Spieler für sich gewinnen. Nun müssen diese Spieler gut in das System eingebettet und mit den erfahrenen Spielern zusammengeführt werden. Im Trainingscamp hatte Offensive Line Spieler Laremy Tunsil sein Comeback, nachdem er einige Monate aufgrund seiner Handverletzung ausgefallen ist. Mittlerweile kann er auf eine Vielzahl von direkten Linekollegen schauen, die hoffentlich ihrer wesentlichen Aufgabe nachkommen werden. In Runde 1 hatten sie im Draft bereits Kenyon Green (Texas A&M) gedraftet, der im Trainingscamp eine gute Entwicklung und Darstellung zeigte.

Quarterback Davis Mills hat sich in der Offseason ebenfalls (körperlich) vorbereitet. Er wirkt reifer, nahezu kompakter. So erläutert er: "Ja, ich habe überall etwas zugelegt und habe sehr viel trainiert. Ich möchte vorbereitet sein, wenn ich ggf. dem ein oder anderem Hit ausgesetzt bin." Es bleibt zu hoffen, dass das nicht allzu häufig der Fall sein wird, ganz ausschließen kann man es jedoch nicht. In den letzten Jahren hatte die Houston Texans häufiger Lücken in der Offensive Line und ebenfalls (Alt) Quarterback Deshaun Watson kann seine Geschichten darüber erzählen. Mit Davis Mills haben die Texans zwar einen jungen und frischen Ersatz gefunden, der jedoch Zeit und vor allem noch Übung benötigt. Neben dem diesjährigen Trainingscamp hatte der 23 - jährige Quarterback noch weitere Trainingstermine eingebaut, um mit den Wide Receivern noch vertiefte Spielerfahrung zu sammeln.

Wird die Defense genauer betrachtet, wird ein Spieler im Trainingscamp besonders häufig erwähnt, es handelt sich dabei um Defensive Back Spieler Jalen Pitre. Jalen Pitre war Big 12 Defense Player of the Year an der Baylor Universität. Aktuell knüpft er im Trainingscamp an seinen starken Leistungen an, so dass er sich ggf. eine Starting Position sichern kann.

Die Trainer hat er bereits überzeugt und so hebt Smith hervor: "Er ist intelligent, smart und hat alles was wir in einem Safety suchen. Ich kann es kaum erwarten ihn spielen zu sehen."

Es bleibt zu hoffen, dass nicht nur er sondern alle ein hervorragendes Spiel gegen die Saints zeigen.

Nadia Quast - 09.08.2022

Davis Mills

Davis Mills (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: