Allgäu hält Kurs auf Rang vier

Pascal Rüegg und die Allgäu Comets wollen in die Playoffs.Die Allgäu Comets bleiben in der GFL Süd weiter auf Kurs. Im einzigen Spiel des ersten August-Wochenendes setzten sie sich im heimischen Illerstadion wie erwartet gegen Frankfurt Universe durch. Beim 62:10 markierten die Allgäuer bereits nach wenigen Sekunden den ersten Touchdown-Pass der Partie mit erfolgreicher Two-Point Conversion oben drauf.

Etwa fünf Minuten vor Ende des ersten Viertels folgte der zweite Touchdown, ehe die Frankfurter noch für etwa zehn Spielminuten ihre Endzone erst einmal sauber halten konnten. Kurz vor der Halbzeitpause legten die Comets aber noch einmal zwei Touchdowns nach und gingen so mit einem klaren 30:0-Vorsprung in die Pause.

Auch nach der Halbzeit zeigte sich der Tabellenvierte aus Kempten weiterhin konzentriert und brachte noch weitere 32 Punkte auf die Anzeigetafel. Aber auch die Universe-Offense belohnte sich im zweiten Durchgang dafür, nie aufzugeben, und konnte noch einen Touchdown-Pass auf Lucas Lauel sowie ein Field Goal für Marius Duis verbuchen. Für Lauel, der seit ein paar Jahren als Tight End für Frankfurt aktiv ist, war es der erste GFL-Touchdown überhaupt.

Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung von Patrick Knobloch, der noch während des Spiels in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Auerbach - 09.08.2022

Pascal Rüegg und die Allgäu Comets wollen in die Playoffs.

Pascal Rüegg und die Allgäu Comets wollen in die Playoffs. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs Frankfurt Universe (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: