Klagen über hartes Training und ein Ausfall

N'Keal Harry fällt vorerst aus - Dauer ungewissKaum ist Neuzugang Wide Receiver N’Keal Harry bei den Chicago Bears angekommen, musste er verletzt vom Platz: Er hat sich am Samstag am Knöchel verletzt und die Befürchtung ist, dass er länger ausfällt. Parallel dazu klagen die Spieler über zu hartes Training des neuen Head Coaches Matt Eberflus.

Eberflus selbst hatte am Freitag den Medien gegenüber geäußert, dass die "Spieler darüber gesprochen haben: ‚Das Training war lang‘ und all das. Ich sehe es nicht so." Die versteckte Botschaft: Es geht noch härter, was er die Spieler am Samstag spüren ließ. Laut Tight End Cole Kmet wäre es sein härtestes Training überhaupt gewesen, wie er der Chicago Sun Times gegenüber erklärte.

Bei den Organized Team Activities hatte es Eberflus jedoch übertrieben: Sie durften ein Training weniger abhalten, weil die Intensität nach den für die OTAs geltenden Maßstäben zu hoch gewesen war. Möglicherweise ist auch diesmal das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ein Opfer im Training – nicht aber bezüglich der Intensität – wurde der kürzlich aus New England ertradete N’Keal Harry, der sich wohl schwerer am Knöchel verletzt hat. Vermutlich handelt es sich um die gefürchtete "High Ankle Sprain" - eine Knöchelverstauchung, die sich überlicherweise über viele Wochen hinzieht und auch die ersten Saisonspiele gefährdet. Die genaueren Untersuchungen, laut Ian Rapoport / NFL Network beim Fußspezialist Dr. Andrews, folgen in den nächsten Tagen.

N’Keal Harry spielte am College bei den Arizona State Sun Devils und überzeugte dort auch, was letztendlich auch zwei Berufungen ins All Pac-12 First Team belegen. Die Patriots holten den großgewachsenen Passfänger daraufhin im NFL Draft 2019 mit dem 32. und somit letzten Platz der ersten Runde. Die Experten waren sich einig, dass Harry aufgrund seiner Größe und und seines Spielstils ein perfektes Ziel für Tom Brady abgeben würde.

Es kam anders: Gleich zu Beginn seiner Zeit bei den Patriots musste er jedoch aufgrund einer Knöchelverletzung auf die Injured Reserve Liste; in den ersten beiden Jahren absolvierte er 21 mehrheitlich enttäuschende Spiele für lediglich 414 Yards und vier Touchdowns. Er durfte trotz anderslautender Gerüchte auch 2021 bleiben; nachdem er auch nur auf 184 Yards und keinen einzigen Touchdown in 12 Spielen kam, war eine Trennung eigentlich unvermeidlich.

Mit dem Trade zu den Bears sparte man sich in New England zumindest das anstehende Gehalt von knapp zwei Millionen.

Für die Bears ein billiger Neuzugang (nur ein Siebtrundenpick wechselte zu den Patriots), der sein Talent vom College bisher nicht einmal in Ansätzen in die NFL überführen konnte, mit wenig Risiko.

Die Startvoraussetzungen schienen ideal für Harry: Angesichts von Receivern wie Darnell Mooney, EQ St. Brown (zuletzt Green Bay Packers), Neuzugang Byron Pringle (aus dem Schatten anderer Wide Receiver in Kansas City geholt) und Rookie Velus Jones gibt es aktuell wohl kaum irgendwo eine bessere Chance auf eine Revitalisierung seiner Karriere als in Chicago. Falls er rechtzeitig fit wird und seine Knöchelverletzung nicht allzu schlimm sein sollte.


Carsten Keller - 08.08.2022

N'Keal Harry fällt vorerst aus - Dauer ungewiss

N'Keal Harry fällt vorerst aus - Dauer ungewiss (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: