Erfahrener Linebacker kommt

Nathan Gerry gewann mit den Eagles Super Bowl LIIDie Washington Commanders haben einen Linebacker unter Vertrag genommen, der sich in der NFC East bestens auskennt: Nate Gerry spielte bislang vor allem beim Divisionsrivalen Philadelphia Eagles.

Der mittlerweile 27jährige Nate Gerry wurde nach seiner Zeit am College bei den Nebraska Cornhuskers 2017 in der fünften Runde von den Philadelphia Eagles gedrafted. Dort reichte es anfangs nur für die Practice Squad, aber letztendlich lief er in seiner Rookiesaison doch zehnmal auf und startete dabei einmal, wobei er vorwiegend bei den Special Teams zum Einsatz kam.

In vier Jahren bei den Eagles absolvierte er insgesamt 46 Partien, startete 22 davon und holte drei Interceptions (mit einem Touchdown), eroberte ein Fumble, sackte dreieinhalbmal den gegnerischen Quarterback und sammelte 163 Tackles. Und am wichtigsten: Seit dem offiziellen Ende seiner Rookiespielzeit 2017 darf er sich nach dem Sieg seines damaligen Teams gegen die New England Patriots am 04. Februar 2018 auch Super Bowl Sieger nennen. Das eint ihn mit seinem alten und neuen Mannschaftskollegen Carson Wentz, den die Commanders bekanntlich im Frühjahr von den Colts ertradet hatten.

In der Free Agency des Vorjahres hatte Gerry einen Ein-Jahres-Vertrag bei den San Francisco 49ers unterschrieben. Allerdings entließen ihn die 49ers noch im Juli nach einer noch nicht vollständig ausgeheilten Achillesverletzung und verpflichteten ihn nur noch vor Saisonbeginn für die Practice Squad, wo er bis Anfang November verblieb. In einem Spiel kam er dort nicht zum Einsatz.

Bei den Commanders dürfte er vor allem Erfahrung und Tiefe für den Kader mitbringen. Die finanziellen Details wurden nicht veröffentlicht, dürften jedoch wohl kaum das Minimumgehalt übersteigen.

Carsten Keller - 07.08.2022

Nathan Gerry gewann mit den Eagles Super Bowl LII

Nathan Gerry gewann mit den Eagles Super Bowl LII (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: