Deutschland wird Sechster

Team DeutschlandDie deutsche Mannschaft beendet die Frauen-Weltmeisterschaft mit einem sechsten Platz. Im abschließenden Spiel gegen Mexiko waren die Gegnerinnen, die davor nur ein einzelnes Spiel gegen Australien absolviert hatten, ausgeruhter als Team Germany, das nach zwei intensiven Spielen gegen die USA und Schweden kämpferisch zwar noch einmal beeindruckte, sich aber vergeblich gegen die mexikanische Übermacht wehrte. Mexiko holte sich so mit einem 28:0 (8:0, 0:0, 14:0, 6:0) den fünften Platz.

"Gewiss wäre es schöner, mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise anzutreten", sagte Head Coach Tom Balkow direkt nach dem Spiel. "Doch auch so nehmen wir wertvolle Erkenntnisse und Erinnerungen mit nach Hause. Von der ersten Minute unserer Ankunft hier bis zur letzten Spielminute haben unsere Spielerinnen hart gearbeitet und sich den Respekt der Gegnerinnen redlich verdient. Das Pensum, das wir absolviert haben, war ja nun bestimmt nicht das kleinste der Teilnehmer hier. Dass dann zum Ende nicht mehr alles klappt wie erhofft, ist ganz natürlich."

Den...

Team Deutschland

Team Deutschland (© Sven Wiese)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Frauen
GFL
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: