Kaum da, schon wieder weg

Neuzugang Jaeden Graham fällt die komplette Spielzeit ausDie Philadelphia Eagles müssen Graham auf die Injured Reserve Liste stellen; wer jetzt kurz erschrocken ist: es handelt sich nicht um Defensive End Brandon Graham, den am längsten gedienten Eagle mit seiner jetzt 13. Spielzeit, sondern um Tight End Jaeden Graham, den Philadelphia erst kurz vor dem Trainingscamp verpflichtet hatte.

Jaeden Graham hatte am College an der Elite-Uni Yale für die dortigen Bulldogs gespielt und war nach seiner Zeit dort 2018 nicht gedrafted worden. Die Atlanta Falcons griffen ungefähr einen Monat nach dem Draft zu, entließen ihn aber vor Saisonbeginn, um ihm dann einen Platz in ihrer Practice Squad zu geben.

2019 und 2020 lief er in jeweils allen 32 möglichen Saisonspielen für die Falcons auf und kam dabei auf 12 Catches für 174 Yards und einen Touchdown. Er stand vorwiegend bei den Special Teams auf dem Platz.

Im Vorjahr wurde er Anfang August auf die Injured Reserve List bei den Falcons gesetzt, nachdem er im März noch eine Vertragsverlängerung zum Minimum von 850.000 Dollar unterschrieben hatte.

Bei den Eagles hätte sich Graham im Konkurrenzkampf mit Jack Stoll, Grant Calcaterra, Noah Togiai, und J.J. Arcega-Whiteside um den Platz hinter dem unumstrittenen Nummer #1 Tight End Dallas Goedert beweisen sollen.

Daraus wird auf absehbare Zeit nichts: Er ist gleich für die komplette Saison ausgefallen (kann sich aber zumindest mit einem Jahresgehalt von knapp 900.000 Dollar trösten) und macht unfreiwillig einen Rosterspot frei, den Richard Rodgers vorerst besetzen wird, der auch schon in das fünfte Jahr bei den Eagles geht, jedoch nicht für allzu großen Impact gesorgt hatte.

Carsten Keller - 06.08.2022

Neuzugang Jaeden Graham fällt die komplette Spielzeit aus

Neuzugang Jaeden Graham fällt die komplette Spielzeit aus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsOpponents Map Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesOpponents Map Philadelphia Eagles
German Bowl XLIII
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: