Vikings wappnen sich für die letzten Wochen

Paul Schachner zu den VikingsDie Vienna Vikings haben für die verbleibenden Wochen der Saison der European League of Football (ELF) nochmals den Kader aufgestockt. Dabei profitierte das Wiener Franchise vom Ende der AFL-Saison. Aktuell stehen die Vikings mit acht Siegen in acht Spielen ungeschlagen auf dem ersten Platz in der Central Conference und gelten damit als Top-Favorit auf den Titel. Seit Beginn der Saison plagt Head Coach Chris Calaycay aber das Verletzungspech. Immer wieder fielen Leistungsträger aus. Da man nun keine weiteren Spieler verpflichten kann, sind die heute vorgestellten neuen Spieler elementar, um dem Team die Kadertiefe zu geben und um auf etwaige Verletzungen reagieren zu können.

Die Vikings nahmen den Ungarn Zoltán Hunor Golita unter Vertrag, der nach Stationen bei den Budapest Cowbells und den Ostrava Steelers in diesem Jahr für die Dacia Vikings in der AFL auflief. Dort überzeugte der junge Defensive Back mit 44,5 Tackles und neun Pass-Break-ups in zehn Spielen der Hauptrunde.

Zudem stoßen die Linebacker Sebastian Ernst und Josip Gazibaric-Grganovic sowie Center Florian Markus aus dem AFL-Team der Vikings zum Franchise. Von den Rangers Mödling wurde Defensive Lineman Felix Macher verpflichtet.

Als frischgebackene Austrian Bowl Champions wurden Defensive Back Paul Schachner und Defensive Lineman Daniel Pozarek in den Kader der Vikings aufgenommen. Auch David Rauter kommt von den Danube Dragons. Der Offensive Tackle aus Egg bei Hermagor trägt den Spitznamen Goliath und diese Rolle wird er mit den Vikings wohl auch eher einnehmen als die des Davids. Ob mit göttlichem Beistand oder ohne, die gegnerische Front Seven wird mehr brauchen als eine Steinschleuder, um an David Rauter vorbeizukommen. Im Mann-gegen-Mann ist Rauter schon seit Jahren bestens ausgebildet, schließlich war er in seiner Jugend jahrelang im Judo aktiv. Mit dem Football begann Rauter erst 2014, nachdem er in Wien ein Studium der Archivwissenschaft aufnahm. Von Beginn an spielte der 1,96 Meter große Athlet bei den Danube Dragons. Bei den Dragons übernahm er später auch Aufgaben im Coaching-Bereich als Offensive Coordinator und Offensive Line Coach der U14 und U18. Rauter ist österreichischer Nationalspieler. Bei der Europameisterschaft 2018 gewann er mit Team Austria die Silbermedaille.

Kein Teil des Kaders ist hingegen Enzo Mensah mehr. Der Italiener zog sich eine Verletzung zu.

Foot Bowl - 04.08.2022

Paul Schachner zu den Vikings

Paul Schachner zu den Vikings (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Graz Giants
Salzburg Ducks
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: