Erfahrener Linebacker verpflichtet

Anthony Barr spielte bislang ausschließlich für die VikingsDie Dallas Cowboys haben noch einen Linebacker unter Vertrag genommen: Der ehemalige Minnesota Viking Anthony Barr unterschrieb für eine Saison in Texas.

Barr wurde nach seiner Zeit am College bei den UCLA Bruins 2014 in der ersten Runde (mit Pick #9) von den Vikings gedrafted. Seitdem hatte er ausschließlich für Minnesota gespielt und insgesamt 98 Partien – allesamt Starts – absolviert.

Von 2015 bis 2018 wurde er jedes Jahr zum Pro Bowl geschickt. Seine Leistungen brachten dem mittlerweile 32jährigen einen neuen Vertrag im Jahr 2019 ein. Eigentlich hatte er damals schon den New York Jets zugesagt, entschied sich dann jedoch noch einmal um und blieb für damals offiziell fünf Jahre und 67,5 Millionen Dollar. Im Vorjahr strukturierte er dieses Arbeitspapier in einen Ein-Jahres-Vertrag um und wurde so im März zum Free Agent.

Laut NFL Networks Ian Rapoport ist der Ein-Jahres-Vertrag für Barr mit (bis zu) drei Millionen Dollar dotiert.

Barr spielte bei den Vikings unter dem jetzigen Linebacker Coach der Cowboys, George Edwards. Bei den Cowboys wird er unter anderem mit dem amtierenden Defensivrookie des Jahres, Micah Parsons, und Leighton Vander Esch in dessen letztem Vertragsjahr spielen. Seine Verpflichtung bringt Defensive Coordinator Dan Quinn noch einmal mehr Flexibilität in eine im Vorjahr starke Defense. Barr kann sowohl als Pass Rusher gezielt als auch in der Passverteidigung eingesetzt werden.

Um Platz für Barr zu schaffen hatten die Cowboys Rookie Linebacker Aaron Hansford entlassen, der bei einer medizinischen Untersuchung durchgefallen war.

Carsten Keller - 04.08.2022

Anthony Barr spielte bislang ausschließlich für die Vikings

Anthony Barr spielte bislang ausschließlich für die Vikings (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysOpponents Map Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsOpponents Map Minnesota Vikings
German Bowl XLIII
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: