Deutsche Defense stoppt Schweden

Ellen Ries erzielte den einzigen Touchdown der begegnung zwischen Deutschland und Schweden.Das deutsche Nationalteam der Frauen darf feiern: In der Partie um den Einzug in das Spiel um Platz fünf setzte das AFVD-Team sich mit 6:0 (0:0, 0:0, 6:0, 0:0) in einem harten Kampf gegen Schweden durch. Trotz einiger notwendiger Umstellungen im Kader kam man im vierten Vergleich bei einem internationalen Turnier auch zum vierten Sieg gegen die Skandinavierinnen. Den Touchdown für Deutschland erzielte Ellen Ries, maßgeblich war eine Glanzvorstellung der deutschen Verteidigung, die sich starkem schwedischen Druck gegenüber sah und dennoch fünf gegnerische Ballverluste erzwingen konnte. Carina Liebenthal fing zwei der Interceptions.

Carina Liebenthal: "Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir heute als Team gezeigt haben. Jede stand für jede ein, und nach dem, was wir jetzt in diesen beiden Spielen gearbeitet haben, haben wir uns diesen Sieg verdient, auch wenn es unglaublich spannend bis zum Schluss war."

Der Start in die Partie war für das deutsche Team ungemütlich. Unkonzentriertheiten in der Offense führten zu Strafen, und schnell waren die...

Ellen Ries erzielte den einzigen Touchdown der begegnung zwischen Deutschland und Schweden.

Ellen Ries erzielte den einzigen Touchdown der begegnung zwischen Deutschland und Schweden. (© Sven Wiese)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Finnland 2022
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: