Deutsche Defense stoppt Schweden

Ellen Ries erzielte den einzigen Touchdown der begegnung zwischen Deutschland und Schweden.Das deutsche Nationalteam der Frauen darf feiern: In der Partie um den Einzug in das Spiel um Platz fünf setzte das AFVD-Team sich mit 6:0 (0:0, 0:0, 6:0, 0:0) in einem harten Kampf gegen Schweden durch. Trotz einiger notwendiger Umstellungen im Kader kam man im vierten Vergleich bei einem internationalen Turnier auch zum vierten Sieg gegen die Skandinavierinnen. Den Touchdown für Deutschland erzielte Ellen Ries, maßgeblich war eine Glanzvorstellung der deutschen Verteidigung, die sich starkem schwedischen Druck gegenüber sah und dennoch fünf gegnerische Ballverluste erzwingen konnte. Carina Liebenthal fing zwei der Interceptions.

Carina Liebenthal: "Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir heute als Team gezeigt haben. Jede stand für jede ein, und nach dem, was wir jetzt in diesen beiden Spielen gearbeitet haben, haben wir uns diesen Sieg verdient, auch wenn es unglaublich spannend bis zum Schluss war."

Der Start in die Partie war für das deutsche Team ungemütlich. Unkonzentriertheiten in der Offense führten zu Strafen, und schnell waren die...

Ellen Ries erzielte den einzigen Touchdown der begegnung zwischen Deutschland und Schweden.

Ellen Ries erzielte den einzigen Touchdown der begegnung zwischen Deutschland und Schweden. (© Sven Wiese)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Frauen
GFL
4. Liga
Heute vor 13 Jahren
Flag

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: