Deutsche Defense stoppt Schweden

Ellen Ries erzielte den einzigen Touchdown der begegnung zwischen Deutschland und Schweden.Das deutsche Nationalteam der Frauen darf feiern: In der Partie um den Einzug in das Spiel um Platz fünf setzte das AFVD-Team sich mit 6:0 (0:0, 0:0, 6:0, 0:0) in einem harten Kampf gegen Schweden durch. Trotz einiger notwendiger Umstellungen im Kader kam man im vierten Vergleich bei einem internationalen Turnier auch zum vierten Sieg gegen die Skandinavierinnen. Den Touchdown für Deutschland erzielte Ellen Ries, maßgeblich war eine Glanzvorstellung der deutschen Verteidigung, die sich starkem schwedischen Druck gegenüber sah und dennoch fünf gegnerische Ballverluste erzwingen konnte. Carina Liebenthal fing zwei der Interceptions.

Carina Liebenthal: "Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir heute als Team gezeigt haben. Jede stand für jede ein, und nach dem, was wir jetzt in diesen beiden Spielen gearbeitet haben, haben wir uns diesen Sieg verdient, auch wenn es unglaublich spannend bis zum Schluss war."

Der Start in die Partie war für das deutsche Team ungemütlich. Unkonzentriertheiten in der Offense führten zu Strafen, und schnell waren die...

Ellen Ries erzielte den einzigen Touchdown der begegnung zwischen Deutschland und Schweden.

Ellen Ries erzielte den einzigen Touchdown der begegnung zwischen Deutschland und Schweden. (© Sven Wiese)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
German Bowl XLIII
Nationalteam Frauen
GFL
GFL 2
Heute vor elf Jahren
Deutschland

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Dresden Monarchs

4

Cologne Crocodiles

5

Berlin Adler

6

Braunschweig NY Lions

7

Berlin Rebels

8

Allgäu Comets

9

Straubing Spiders

10

Munich Cowboys

Cologne Crocodiles

Allgäu Comets

Fursty Razorbacks

Bielefeld Bulldogs

Schwäbisch Hall Unicorns II

Berlin Adler

Braunschweig NY Lions

Berlin Bears

Aachen Vampires

Straubing Spiders

zum Ranking vom 14.08.2022
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: