Ein weiterer Eckpfeiler bleibt

D.J. Humphries verlängerte um drei JahreDie Arizona Cardinals verlängern in dieser Offseason vor allem die Eckpfeiler ihres Grundgerüsts: Nach Quarterback Kyler Murray und dem Front Office (General Manager Steve Keim) sowie Head Coach Kliff Kingsbury ist jetzt der Left Tackle in den Genuss eines neuen – und gut dotieren - Vertrags gekommen: D.J. Humphries ist damit bis einschließlich der Sasion 2025 an die Cardinals gebunden.

Dierrias J. Humphries Jr., wie er mit vollem Namen heißt, wurde nach seiner Zeit am College bei den Florida Gators 2015 in der ersten Runde (mit Pick #24) von den Cardinals gedrafted. Nach anfänglichen Motivationsschwierigkeiten, was kein einziges Spiel in seiner Rookiesaison zur Folge hatte (!), ging es ab der zweiten Spielzeit deutlich bergauf: Er startete als Right Tackle und wechselte auf Left Tackle, als sich der eigentliche Starter Jared Veldheer verletzt hatte.

Dort lief er die anschließenden Jahre als Starter auf, kämpfte aber 2017 und 2018 mit Verletzungen, so dass er damals nur 14 Partien in zwei Jahren bestritt. Anschließend überzeugte er mit 48 Starts in den letzten drei Jahren genug, um neben einer Vertragsverlängerung im Februar 2020 (3 Jahre / 43.75 Millionen) auch zuletzt zum Pro Bowl geschickt zu werden.

Jetzt unterschrieb der 28jährige erneut für drei Jahre, wird dafür aber bis zu 66,8 Millionen Dollar erhalten, wovon 34 Millionen auch garantiert sind. Damit gehört er jetzt zu den bestbezahlten Tackles der Liga (Trent Williams bekommt noch einmal ca. zwei Millionen pro Jahr mehr) und Kyler Murray darf sich ein bisschen sicherer fühlen.





Carsten Keller - 03.08.2022

D.J. Humphries verlängerte um drei Jahre

D.J. Humphries verlängerte um drei Jahre (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsOpponents Map Arizona Cardinals
German Bowl XLIII
Booking.com
Arizona Cardinals
San Francisco 49ers
Seattle Seahawks
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: