Nach der Pause lief es besser

Der neue Lübecker QB Dylan VanBoxel.Die Lübeck Cougars gewinnen ein enges und umkämpftes Spiel gegen die Assindia Cardinals mit 21:20.
Das erste Quarter des Spiels war vor allem von einer starken Leistung der Lübecker Defense geprägt. So konnte ein Field Goal der Cardinals geblockt werden und im Anschluss der Ball nach einem Passversuch der Essener durch Gregory Williams abgefangen werden. Im zweiten Quarter kam dann die Offense der Assindia Cardinals deutlich besser ins Spiel und konnte in relativ kurzen Abständen zwei Mal punkten. Direkt vor der Pause kamen die Cougars dann noch einmal herran. Ein drei Yard Pass von Quarterback Dylan VanBoxel auf Paul Mäusling sorgte für die 14:7 Anschlusspunkte.

Die Lübecker Offense kam deutlich gestärkt aus der Kabine zurück und sorgte relativ schnell für den 14:14 Ausgleich nach einem Pass von Dylan VanBoxel auf Michael Kresowaty. Nach der zwischenzeitlich erneuten Führung der Cardinals zum 20:14 war es dann erneut die Kombination Dylan - Paul, die eine Minute vor dem Ende den Cougars zum 21:20 Endstand zu Gunsten der Lübecker verhalf.

Schlüter - 02.08.2022

Der neue Lübecker QB Dylan VanBoxel.

Der neue Lübecker QB Dylan VanBoxel. (© Juarez Jefes, MX)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: