Corner nach Mordermittlungen zurück

Kelvin Joseph muss sich jetzt neu beweisen in DallasDie Dallas Cowboys haben Cornerback Kelvin Joseph zurück ins Camp gelassen, nachdem er im Zuge von Mordermittlungen von der Polizei gesucht worden war. Im Anschluss an seine Aussage wurden zwei Personen festgenommen, die Mitte März aus einem Fahrzeug einen 20jährigen erschossen haben sollen. Kelvin Joseph war einer der Insassen des Tatfahrzeugs.

Mitte April, einen Monat nach der Tag in Dallas, hatte der Anwalt von Joseph eine Beteiligung des ehemaligen Zweitrundenpicks der Cowboys eingeräumt. Möglicherweise erwartet Joseph noch eine Suspendierung durch die NFL wegen Verstoßes gegen die Verhaltensregeln der NFL.

Das 20jährige Opfer war laut Dallas News Mitglied einer Gruppe, die mit der Gruppe um Joseph vor einem Nachtclub nachts um 01:45 Uhr in Streit geraten war; es folgte eine Auseinandersetzung, die von den in den USA allgegenwärtigen Videokameras aufgenommen worden war.

Kurz nach diesem Streit fuhr ein schwarzer SUV an der Gruppe des Opfers vor und aus einem Fenster des Fahrzeugs wurden Schüsse abgegeben. Der 20jährige Geschädigte verstarb kurz darauf im Krankenhaus.

Joseph wurde vergangenes Jahr nach seiner Zeit am College bei den Kentucky Wildcats von den Cowboys in der zweiten Runde (mit Pick #44) gedraftet.

Der Erfolg auf dem Feld hält sich bislang jedoch in überschaubaren Grenzen: Er lief in insgesamt zehn Partien auf und startete nur zwei davon. Dabei wehrte er zwei Pässe ab, eroberte ein Fumble und sammelte 16 Tackles.

In der Defense stand er nur bei knapp einem Viertel der Snaps auf dem Feld, bei den Special Teams waren es knapp die Hälfte. Nicht unbedingt das, was man sich von einem Zweitrundenpick bei dessen Draft erwartet.

Head Coach Mike McCarthy betonte jetzt, dass Joseph das meiste aus seiner Situation machen muss: "Ich denke Kelvin zeigte, nachdem er offensichtlich in diese Angelegenheit involviert war, eine Bescheidenheit gegenüber seinen Mitspielern. Wir hatten all die ganzen Diskussionen intern. Aber er war im Offseason Programm bei allen Einheiten dabei. Ich denke, dass er die Energie und den Fokus hat, den es braucht, um den Schritt nach vorne zu machen."

Jerry Jones blies ins gleiche Horn: "Natürlich brauchen wir es nicht, dass unsere Spieler in solche Situationen kommen, die ihren Charakter betreffen. Ich weiß, dass es da viel gibt, was er bereinigen muss, indem er ein guter Spieler sowohl auf als auch neben dem Feld wird. Wenn er das tut, wird jeder, der mit den Cowboys in Verbindung steht, ihm eine Chance geben.

Jetzt komm her, sei ein guter Spieler und einer, auf den sich jeder verlassen kann, und gib Deinem Namen einen positiven Klang und bereinige das."






Carsten Keller - 01.08.2022

Kelvin Joseph muss sich jetzt neu beweisen in Dallas

Kelvin Joseph muss sich jetzt neu beweisen in Dallas (© Kentucky Wildcats)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: