High Noon gegen Schweden

Ellen Ries und das deutsche Team rechnen sich bei der Frauen-WM gegen Schweden mehr als aus gegen die USA.Der Weltverband IFAF und die Veranstalter in Vantaa (Finnland) haben inzwischen entschieden, wie es bei der Frauen-WM in der Platzierungsrunde um die Plätze fünf bis acht weitergeht. Deutschland trifft am 3. August um 12 Uhr mittags deutscher Zeit nun auf Schweden. Dabei geht es um den Einzug in das Spiel um Platz fünf am 7. August. Davor bestreiten Mexiko und Australien das andere Qualifikationsspiel der Platzierungsrunde.

Das Team aus Mexiko ist inzwischen (fast) vollzählig in Finnland eingetroffen. Ursprünglich hatte es am Mittwoch letzter Woche aus Mexiko abfliegen sollen, es gab aber Probleme mit den gebuchten Flügen. Das Viertelfinalspiel gegen Großbritannien hatte daraufhin abgesagt werden müssen. Der mexikanische Verband hat aber sofort reagiert und es geschafft, für den Großteil des Teams und Stabes Ersatzflüge zu organisieren. Das Team konnte zwar nicht gemeinsam fliegen, doch am Mittwoch morgen sollte ein spielfähiges Team auf dem Rasen stehen können.

Die Halbfinals spielen am Mittwoch der dreimalige Weltmeister USA gegen Großbritannien (um 15:30 Uhr deutscher Zeit) und Gastgeber Finnland gegen Kanada (18:30 Uhr deutscher Zeit).

Auerbach - 01.08.2022

Ellen Ries und das deutsche Team rechnen sich bei der Frauen-WM gegen Schweden mehr als aus gegen die USA.

Ellen Ries und das deutsche Team rechnen sich bei der Frauen-WM gegen Schweden mehr als aus gegen die USA. (© Sven Wiese)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Finnland 2022mehr News Nationalteam Frauenwww.afvd.deSpielplan/Tabellen Finnland 2022football-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Frauen
Flag
Heute vor zwölf Jahren
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: