Vier Sekunden fehlen Wroclaw

#7 QB Jakeb Sullivan (Frankfurt Galaxy)Die Galaxy Beschriftung auf dem Charter-Flugzeug, welches die Frankfurter Footballer nach Wroclaw hin und in die Mainmetropole zurück gebracht hat, hat dem Team wohl Glück gebracht. Mit einem hauchdünnen 30:29 Erfolg kehrten sie aus Polen zurück und bleiben in der ELF-Central Gruppe auf Tuchfühlung mit Tirol.

Die Entscheidung fiel im vierten Viertel, nur vier Sekunden vor dem Ende der Partie, aufgrund eines geglückten Field Goal Versuches durch Frankfurts Kicker Ryan Rimmler. Über drei Viertel führten die Panthers die Konkurrenz überlegen an und verfügten mit Slade Jarman auch über einen Gamechanger Spieler, der gegen Galaxy drei Touchdowns und für mehr als 260 Yards warf. So waren es auch drei Touchdown-Pässe von Jarman und ein 47-Yard-Field-Goal Kick von Konrad Stepien, die Wroclaw schnell mit 23:7 zur Pause in Führung brachte. Im zweiten Viertel hatte Sullivan bereits Rees Horn über acht Yards bedient und zu den Gastgebern aufgeschlossen. Frankfurts Head Coach Thomas Kösling musste später zugeben, dass er wohl die schwächsten zwei Viertel der Galaxy in diesem Jahr gesehen hatte und entsprechend in der Pause vor allem in der Passverteidigung justierte, um letztlich zum Erfolg zu kommen.

Nach dem Wiederanpfiff sollte sich somit die Situation ändern, Frankfurts QB Jakeb Sullivan konnte sich besser in Szene setzen, trumpfte im dritten und vierten Viertel mit drei Touchdown-Pässen auf und lieferte sogar 320 Yards ab. Den Schlussstein setzte schließlich Rimmlers 52-Yard-Field-Goal, der Frankfurts Team wieder zusammen wachsen ließ. Fragen bleiben aber trotzdem. So schwache zwei Viertel wird sich Frankfurt gegen die noch unbesiegten Wiener nicht leisten können, wenn man die letzten Chancen auf eine Playoff Teilnahme nicht ruinieren möchte.

Schlüter - 01.08.2022

#7 QB Jakeb Sullivan (Frankfurt Galaxy)

#7 QB Jakeb Sullivan (Frankfurt Galaxy) (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.eumehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt GalaxySpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wroclaw Panthers

Spiele Wroclaw Panthers

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

23.06.

Fehervar Enthroners - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Panthers Wroclaw - Fehervar Enthroners

17:00 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wroclaw Panthers
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: