Deebo bleibt in San Francisco

Deebo Samuel wird in San Francisco verlängern.Die San Francisco 49ers und Wide Receiver Deebo Samuel haben sich geeinigt und die Eckdaten für eine Vertragsverlängerung abgesteckt. Der finale Vertrag wird in den nächsten Tagen ausgearbeitet. Der bisherige Vertrag soll um drei Jahre verlängert werden und ein Gesamtvolumen von 73,5 Millionen US-Dollar haben. Davon werden 58,1 Millionen garantiert sein.

Deebo Samuel hatte für Aufregung bei den 49ers gesorgt, als er nach seiner überragenden letzten Saison um einen Trade bat. Danach wurde viel Spekuliert, doch das Management der 49ers um General Manager John Lynch machte klar das Samuel bei den 49ers bleiben soll. Als nach der Draft klar war das kein Tausch zustande kommen würde hofften die Fans der 49ers das Beide Seiten sich annähern würden. Dies ist nun geschehen.

Seinen großen Durchbruch hatte Samuel in seiner dritten Saison bei den 49ers. Nach einer guten Rookie-Saison mit erreichen des Super Bowls, hatte er in Jahr 2 viel mit Verletzungen zu kämpfen. Doch im letzten Jahr startete er voll durch und konnte bis Mitte der Saison sogar einen Vereinsrekord von Jerry Rice brechen. Doch dann wurde er immer mehr im Laufspiel eingesetzt, und seine Zahlen als Passempfänger gingen etwas zurück. Trotzdem kam er auf 77 Passfänge mit 1.405 Yards Raumgewinn und sechs Touchdowns. Am Boden erzielte er 365 Yards und acht Touchdowns. Der als Einhorn bezeichnete Samuel führte die Liga an in durchschnittlichen Raumgewinn pro Pass-Fang und pro Laufversuch an. Eine in der Geschichte der modernen NFL einmalige Leistung.

Kavalirek - 01.08.2022

Deebo Samuel wird in San Francisco verlängern.

Deebo Samuel wird in San Francisco verlängern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC East
NFC South
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: