Royals schlagen Crocodiles

Die Potsdam Royals hatten am Whiteout-Gameday die Cologne Crocodiles zu Gast, vor dem Spiel Tabellendritter in der GFL Nord. Es entwickelte sich eine muntere Partie mit vielen Highlights auf beiden Seiten. Am Ende setzten sich die Royals mit 50:34 durch und bleiben damit nicht nur weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer, auch der Einzug in die Playoffs ist nun perfekt.

Das Spiel begann wie schon so oft in dieser Saison mit einem offensiven Highlight der Potsdamer. Quarterback Chris Helbig fand Wide Receiver Jared Wolfe zum 7:0. Ein kurzer Kickoff von Daniel Schumacher konnte von den Crocodiles nicht gesichert werden, sodass die Potsdamer Offense direkt wieder in Ballbesitz kam. Diesen Drive beendete Heiko Bals per Lauf zur 14:0-Führung. Köln kam im Anschluss aber direkt zurück, Christian Strong sorgte per Quarterback-Sneak für die ersten Punkte der Kölner. Chris Helbig mit Pass auf Brandon Polk stellte den alten Abstand aber direkt wieder her. Potsdams Defense ließ in dieser Phase nicht viel zu und brachte die Offense wieder in Ballbesitz. Magnus Urth fing den nächsten Pass von Chris Helbig zum 28:7. Die Crocodiles konnten durch Running Back Dominik Waase verkürzen, ehe Chris Helbig per Lauf für den 35:14-Halbzeitstand sorgte.

Die Crocodiles kamen sehr gut aus der Halbzeit, konnten direkt im ersten Drive Punkte auf das Scoreboard bringen, Quarterback Christian Strong mit Pass auf seinen amerikanischen Wide Receiver Jarvis McClam zum 20:35. Auch die Kölner Defense spielte nun stark, ließ keine Punkte der Royals im dritten Viertel zu, erzwang sogar zwei Turnover. Wide Receiver Aaron Jackson nach Pass von Strong machten das Spiel noch einmal spannend, da auch die Two-Point-Conversion funktionierte und es 28:35 stand. Potsdams Offense war nun gefragt und lieferte, Chris Helbig per Lauf stellte wieder auf zwei Scores mit dem 42:28.

Wer jetzt dachte, das Spiel ist vorbei, sah sich getäuscht. Erneut war es Aaron Jackson nach Pass seines Quarterbacks Christian Strong, der die Crocodiles in Schlagdistanz brachte. Das letzte Wort hatte aber die Potsdamer Offensive, die das Spiel souverän nach Hause brachte. Quarterback Chis Helbig sorgte mit seinem dritten Lauf-Touchdown für die Entscheidung, Jared Wolfe mit Two-Point-Conversion für den Endstand von 50:34.

Royals-Head-Coach Michael Vogt nach dem Spiel: "Die Crocodiles waren der erwartet schwere Gegner, sie bringen ebenfalls eine Menge offensive Firepower mit und waren gut auf uns eingestellt. Wir sind froh, auch dieses Spiel gewonnen zu haben."


Tillmann - 01.08.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: