Berlin Thunder baut Siegesserie aus

Vierter Sieg in Folge für Berlin Thunder in der European League of Football. Knapp 3.400 Zuschauer*innen sahen im heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark einen offensiven Schlagabtausch gegen die Cologne Centurions. Am Ende gingen die Berliner mit 39:29 vom Feld und konnten so ihren zweiten Platz in der Northern Conference festigen.

Die ersten drei Drives der Hauptstädter endeten jeweils mit einem Touchdown, bei dem im Anschluss der Extrapunkt vergeben wurde. Thunder griff einige Male die Trickkiste und Quarterback Joe Germinerio, sowie Wide-Receiver Robin Wilzeck bestätigten ihre Leistung der Vorwochen.

Die Gäste aus Köln blieben über die Gesamte Spielzeit in Schlagdistanz, jedoch sorgte der Touchdown von Jocques Crawford im Schlussviertel für den letztendlich verdienten Sieg von Berlin Thunder.

Ein zufriedener Head Coach Johnny Schmuck nach dem Spiel: "Wir haben es endlich geschafft einen guten Start zu erwischen! Auf der anderen Seite dürfen uns solche Fehler, wie verschossene PATs und die Red Zone Turnovers, weiterhin nicht unterlaufen. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass wir mitten im Playoff-Race stecken. Go Thunder!"

In der kommenden Woche macht die komplette Liga eine Pause, ehe es dann für die Berliner nach Polen zu den Wroclaw Panthers geht.

Nicholas Fanselow - 01.08.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Berlin ThunderSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin Thunderfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunder
Bayern
Mecklenburg-Vorpommern
Heute vor zwölf Jahren
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: