Neuer Besen ohne Wirkung

So viel Raum hatte Stuttgart selten gegen die VikingsWer gedacht hatte, dass der (wohl nicht ganz freiwillige) Rücktritt von Martin Hanselmann als Head Coach eine Befreiungsaktion des Teams auslöst, wurde mit Spiel #1 unter dem seit gut eineinhalb Wochen amtierenden Interims-Head-Coach George Streeter eines Besseren belehrt: Schon zum dritten Mal in dieser Saison blieb man ohne eigene Punkte und verlor deutlich mit 0:41 gegen die Vienna Vikings. Surge bleibt damit das einzig sieglose Team, die Vikings das einzig ungeschlagene.

Schon die erste Aktion des Spiels gab die Richtung vor, denn die Vikings konnten den Kickoff bis fast in die Stuttgarter Endzone tragen, hätte der zurückgeholte Kicker Jonata Loria nicht nach einem 90 Yard Return an der eigenen 8 Yard-Linie nicht das Tackle gesetzt. Zwei Plays und nach nicht einmal einer Minute Spielzeit trug Anton Wegan den Ball in die Endzone zum 0:6; die Two-Point Conversion war nicht erfolgreich.

Der erste Stuttgarter Drive lief gut an, jedoch ging das Field Goal aus 33 Yards rechts neben die Pfosten.

Die Vikings konnten im folgenden Drive durch einen Pass von QB Erdmann auf Kimi...

So viel Raum hatte Stuttgart selten gegen die Vikings

So viel Raum hatte Stuttgart selten gegen die Vikings (© Fiona Noever)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Munich Ravens
Österreich
CEFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: