Hall setzt sich durch

Auch Brandon Watkins konnte die entscheidenden Szenen nicht für München entscheidenDie Munich Cowboys gingen am Samstag vor 1698 Zuschauern trotz starkem Kampf gegen die Schwäbisch Hall Unicorns als Verlierer vom Platz. Dabei zeigte sich von Beginn an, dass die Gäste den Münchenern nicht den Raum zur Entfaltung geben wollten.

Nach Kickoff durch die Hausherren starteten die Unicorns ihre Angriffsserie über Tyler Rutenbeck und Moritz Böhringer. Im dritten Versuch mit neun Yards zu gehen passte Quarterback Reilly Hennessey auf Tyler Rutenbeck und der machte enorme Yards after Catch zu einem 56-Yard-Touchdown zur 7:0-Führung für Schwäbisch Hall. Die Absicherung der Münchener sah in dieser Szene nicht gut aus.
Der erste Angriffsspielzug der Munich Cowboys wurde trotz verschiedener Bemühungen von einer starken Haller Defense gestoppt. Somit blieb nur ein Punt.
Jetzt waren wieder die Gäste am Zug. Wieder spielte der Unicorns Angriff variabel auf und machte Boden gut. Ein 14-Yard-Pass von Hennessey fand erneut Tyler Rutenbeck und der erhöhte auf 14:0, wobei zuvor ein mögliches Foul den Münchener Defensespieler an der Abwehr hinderte und den Touchdown erst ermöglichte. Damit hatten die Gäste ihr Ziel eines erfolgreichen Starts in die Partie erreicht.

Im zweiten Viertel kamen die Munich Cowboys besser in Schwung. Die Offense bewegte den Ball gut über das Feld, ohne aber Punkte erzielen zu können. Die Defense hatte den Haller Angriff besser unter Kontrolle und ermöglichte es so den Gastgebern, Druck aufzubauen. Einzig die Durchsetzungsfähigkeit fehlte dem Münchener Angriff in den entscheidenden Situationen in der Red Zone der Haller. So erzielte Kicker Robert Werner mit seinem 19-Yard-Field-Goal kurz vor der Pause die einzigen Punkte.

Im dritten Quarter stellten die Schwäbisch Hall Unicorns im Angriff um und operierten mehr mit ihrem Laufspiel. Dabei blieben die Passempfänger aber immer gefährlich. So war es EX-NFL-Spieler Moritz Böhriger, der mit seinem 36-Yard-Touchdown die Führung der Gäste ausbaute. Zwar blieben die Munich Cowboys kämpferisch im Spiel, der Angriff stoppte sich in der ein oder anderen Situation durch eigene Fehler aber selbst.

Im Schlussviertel unterlief Reilly Hennessey ein Fehler. Sein Pass auf Tyler Rutenbeck wurde von Joschka Bartz abgefangen. So kamen die Münchener in Ballbesitz. Außer einem weiteren Field Goal von Robert Werner über 25 Yards wurden aber keine Punkte erzielt. Der anschließende Onside Kick wurde etwas zu früh von einem Münchener gefangen, so dass die Haller in sehr guter Feldposition an den Ball kamen. Mit Pässen auf Moritz Böhringer verbesserten die Gäste weiter ihre Position. Den Spielzug schloss Quarterback Reilly Hennessey mit seinem Lauf zum 6:28 erfolgreich ab. Damit war die Partie endgültig entschieden.

Die Schwäbisch Hall Unicorns haben nicht den Fehler begangen, die Munich Cowboys zu unterschätzen. Von Beginn an merkte man dem Team an, dass es das Duell gewinnen wollte. Für die Munich Cowboys hat sich an der Ausgangsposition nicht viel geändert. Zwar konnte man in der Partie über weite Strecken mithalten. In den entscheidenden Situationen fehlte aber immer das letzte Yard. Wenn man das erklärte Ziel Platz 2 im Süden erreichen möchte, müssen die Cowboys die kommenden Spiele gewinnen. Bleibt zu hoffen, dass sich Running Back Brandon Watkins nicht schwerer verletzt hat. Die Auswärtsspiele in Saarbrücken und Straubing werden erste Vorentscheidungen.

Mackedanz - 31.07.2022

Auch Brandon Watkins konnte die entscheidenden Szenen nicht für München entscheiden

Auch Brandon Watkins konnte die entscheidenden Szenen nicht für München entscheiden (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs. Schwäbisch Hall Unicorns (Frank BAUMERT)Fotoshow Munich Cowboys vs Schwäbisch Hall Unicorns (Ed Cornejo)Fotoshow Munich Cowboys vs. Schwäbisch Hall Unicorns (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: