Enges Spiel zwischen Canes und Rebels

#1 QB Donovan Isom (Berlin Rebels).Zwei Mannschaften mit gleichen Ansätzen und gleichen Absichten trafen in Kiel im Spiel der Baltic Hurricanes gegen die Berlin Rebels aufeinander. Das effizientere Team aus der Hauptstadt sollte schließlich mit 33:28 die Punkte in ihre Heimat mitnehmen dürfen.

Die Rebels besaßen dabei Vorteile mit ihrem Laufspiel und produzierten auch insgesamt fünf Lauftouchdowns. Den ersten sollte Donovan Isom im ersten Viertel über elf Yards rushen und im zweiten Durchgang ein zweites Mal die Endzone der Kieler erreichen. Es gesellte sich noch ein fünf-Yard-Lauf von Meril Zero dazu, so dass die Rebels das zweite Viertel vollends mit 15 Punkten dominierten. Kiel konnte bis dato nur durch einen 12 Yard Passfang glänzen, blieb aber immerhin nach der Pause im dritten und vierten Viertel ein würdiger Gegner, der in diesem Zeitraum durch zwei Touchdown-Pässe des solide spielenden Spielmachers Henrik Wolk auf sich aufmerksam machte und keinesfalls wie ein Relegationskandidat auftrat. Die Canes sollten allerdings die Rushes der Rebels zu keiner Zeit unter Kontrolle bekommen und mussten auch zusehen, als Dwight Caulker mit einem 31 und 40 Yard Touchdown-Lauf die Vorentscheidung erzwang.

Insgesamt gesehen, waren es nur die berühmten Kleinigkeiten, die die Canes um den Erfolg brachten. In der Passeffizienz lag Berlin genauso vorne, wie in der Effizienz bei den Third Downs. Hätten die Hurricanes nur einmal einen Berliner Runingback und einen seiner Big Plays effektiv gestoppt, wäre die Partie möglicherweise anders ausgegangen.

Schlüter - 31.07.2022

#1 QB Donovan Isom (Berlin Rebels).

#1 QB Donovan Isom (Berlin Rebels). (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Kiel Baltic Hurricanes
Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: