Der lachende Dritte?

Mason Rudolph zeigte bisher die besten Leistungen.In Pittsburgh gibt es bei den Fans derzeit nur ein Thema: Wer wird Nachfolger von Ben Roethlisberger? Jede Aktion, jede Geste der drei potenziellen Nachfolger Mitch Trubisky, Mason Rudolph und Kenny Pickett im Training wird zigfach ausgewertet und interpretiert. Die lokalen Medien überbieten sich mit den täglichen "Wasserstandsmeldungen" dazu. So war es einer lokalen Zeitungen doch glatt eine Meldung wert, dass Trubisky in einem Training sage und schreibe "vier" Pässe geworfen hatte und keiner davon fand einen Mitspieler. Das sorgte wiederum für Alarmstimmung bei einigen Fans in den sozialen Medien.

Natürlich ist das Trainingscamp erst wenige Tage alt und seriöse Bewertungen sind derzeit einfach nicht möglich. Dennoch gibt es schon einige Aussagen zu den bisher gezeigten Leistungen. Trubisky, der mit der ersten Offense auflaufen darf, hat erhebliche Anpassungsschwierigkeiten. Das ist auch nicht verwunderlich, ist die Offense der Steelers doch komplett neu für ihn. Der Anpassungsprozess wird sicher noch etwas dauern.

Rookie Pickett bot bisher das schlechteste Bild. Aber auch da ist die Erklärung nicht weit. Als Nummer 3 spielt er auch mit der dritten Offense. Und deren Offensive Line ist derart schwach, dass die dritte Defense im Training nach belieben Jagd auf Pickett machen darf. Halt das typische Schicksal eines Rookies.

Und dann wäre da noch Mason Rudolph, derzeit die offizielle Nummer 2. Er spielt bisher mit Abstand am besten. Aber auch hierfür gibt es eine einfache Erklärung. Die zweite Offense ist zumindest halbwegs konkurrenzfähig und Rudolph ist mit der Offense von Matt Canada bereits vertraut. Insofern ist es kein Wunder dass er derzeit über einen kleinen Vorsprung verfügt.

Canada gab Rudolph auch gleich noch ein wenig Rückendeckung: "Mason hat alle Chancen, den Posten des Stamm-Quarterbacks zu gewinnen." Ob dies mehr als das übliche "Coaching-Sprech" ist, werden die nächsten Wochen zeigen.

Korber - 30.07.2022

Mason Rudolph zeigte bisher die besten Leistungen.

Mason Rudolph zeigte bisher die besten Leistungen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: