Mexiko nicht angereist - aber unterwegs?

Das Frauen-Nationalteam Mexikos hat die Anreise nach Vantaa in Finnland zur WM bislang nicht beziehungsweise nur teilweise angetreten. Wie die Veranstalter in einer offiziellen Mitteilung verkündeten, sei vorerst das Eröffnungsspiel der Mexikanerinnen gegen Großbritannien aus dem Spielplan genommen worden, weitere Entwicklungen sollen abgewartet werden. In der Tat wird inzwischen vom mexikanischen Verband mitgeteilt, dass man erste Spielerinnen auf den Weg nach Vantaa gebracht habe und hofft, das gesamte Team noch in Flieger zu bekommen.

Nach Medienberichten und Gerüchten in Mexiko soll es mit der Flugbuchung Probleme gegeben haben. Die ursprünglich geplante Abreise des gesamten Teams aus Mexiko am Mittwoch war dann geplatzt, einige Spielerinnen sollen sich allerdings auf den Weg gemacht haben. Die IFAF, die finnischen Veranstalter und wohl auch der mexikanische Verband lassen derzeit in ihren offiziellen Mitteilungen die Möglichkeit offen, dass das Team doch noch anreist und Spiele eventuell nachgeholt werden.

Großbritannien ist jedenfalls kampflos ins Halbfinale eingezogen. Ärgerlich ist die Situation auch für die deutsche Mannschaft: Denn für den zweiten Spieltag der WM wäre ihr Gegner nun Mexiko, am "grünen Tisch" zum Verlierer erklärt. Ob die Mexikanerinnen es bis dahin oder überhaupt nach Finnland schaffen, steht derzeit noch in den Sternen. Alternativ ist eine Dreierrunde mit Schweden und Australien um Platz fünf denkbar.

Auerbach - 30.07.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Finnland 2022mehr News Mexikomehr News Nationalteam Frauenwww.afvd.deSpielplan/Tabellen Finnland 2022football-aktuell-Ranking Deutschland
Finnland 2022
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: