Die MVPs Hrouda und Jordan zum kommenden Austrian Bowl

Vienna Vikings RB Devontae JordanEinen Tag vor der Austrian Bowl XXXVII wurden die beiden MVPs der Austrian Football League 2022 - QB Nico Hrouda und RB Devontae Jordan - zum Gespräch gebeten. Die beiden Keyplayer in den Reihen der Dacia Vikings sprechen über Erwartungen auf das Finalspiel der AFL, die Vorbereitung auf das Championship Game sowie ihre Reaktionen auf die individuellen Auszeichnungen, die sie von der Liga erhalten haben.

RB Devontae Jordan - Offensive MVP der AFL 2022
Jordans Performance ist eine Klasse für sich, die er immer wieder unter Beweis stellt. Devontae führt mit Abstand die Rushing Yards Tabelle der AFL Leaders an und konnte in gerade einmal zehn Spielen 23 Touchdowns erzielen. Er erlief diese Saison über 1600 Yards, was 8.3 Yards pro rushing attempt bedeutet. Nicht nur als Ballläufer ist der Import-Spieler brandgefährlich, sondern auch als Passempfänger konnte der US-Amerikaner glänzen. Mit mehr als 400 Receiving Yards und einigen Touchdowns gelang unserem Running Back über 2000 Yards zu erspielen. Zusätzlich, konnte das Multitalent auch sein Können als Passgeber beweisen, indem er im ersten Aufeinandertreffen mit den Swarco Raiders einen Pass zu WR #3 Fabian Eder anbringen konnte, welcher diesen zu einem Touchdown verwandelte.
"Um eine nationale Meisterschaft zu spielen, ist an sich schon eine Ehre, aber ein Teil davon zu sein, dass die Vikings einen weiteren nationalen Titel gewinnen können, ist für mich eine noch größere Ehre. Ich erwarte, dass dieses Spiel hart umkämpft sein wird, aber ich glaube, dass wir mit unserem Spielplan und unserer Mentalität eine gute Chance haben, die Meisterschaft zu gewinnen," beschreibt Jordan die Situation vor der Austrian Bowl.
"Es ist eine Ehre und ein Privileg für mich, die Auszeichnung als Offensive MVP anzunehmen. Ursprünglich war es mein Ziel, meinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen. Es ist also eine große Ehre, für meine Bemühungen ausgezeichnet zu werden, und ich möchte mich bei den Vikings-Coaches und dem Team bedanken, und natürlich bei meiner Offensive Line, ohne die ich diesen Erfolg nicht hätte," streut der Running Back seinen Teammates Rosen, angesprochen auf seinen MVP Titel.

QB Nico Hrouda - Youngster Of The Year 2022
Neben dem Offensive MVP stellen unsere Dacia Vikings auch den Youngster of the Year der AFL: QB #7 Nico Hrouda. Der gerade einmal 19-Jährige bestreitet seine erste Saison als Starter unserer AFL Kampfmannschaft. Hrouda, ein Eigengewächs der Vikings Academy, absolvierte während der Saison noch seine Matura mit Bravour. Währenddessen spielte er sich in den Vordergrund der AFL, und konnte über die reguläre Spielzeit mehr als 1900 Yards und 23 Touchdowns an unsere Receiver anbringen. Mit einer Completion Percentage von 63,1 Prozent und einem Passer-Rating von 109,5 nach NFL Standards etablierte sich Hrouda in seiner Premierensaison als einer der besten Quarterbacks der AFL- und bester Nicht-Import. Diese Offense, die zusätzlich noch auf einen Top Receiver-Pool setzt, ist sehr schwer zu verteidigen, weshalb unsere Men in Purple sich auch als die beste Offense der Liga bezeichnen darf.
Vermutlich ist aber neben der Leistung auch die Mentalität und der Wille des Spielmachers die stärkste Waffe. "Die Vorbereitung in der letzten Bye-Week ist gut und nach Plan verlaufen. Unsere Erwartung ist natürlich, das Spiel zu gewinnen und uns nicht mit unserer bisherigen Leistung zufriedenzugeben. Ich war noch nie ein großer Fan von individuellen Awards, weil Football meiner Meinung nach der ultimative Teamsport ist und alleine kann man nur bedingt etwas erreichen. Trotzdem bin ich natürlich dankbar, dass ich zum Youngster of the Year erkoren wurde, aber ohne Goldene am Ende bin ich nicht zufrieden”, zeigt sich Spielemacher Hrouda hungrig auf mehr.

Wittig - 30.07.2022

Vienna Vikings RB Devontae Jordan

Vienna Vikings RB Devontae Jordan (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: