Defensivstar fällt aus

Chase Young kann vorerst nicht feiernDie Sorgenfalten bei den Verantwortlichen und Fans der Washington Commanders werden wohl so schnell nicht kleiner: In einer turbulenten Offseason kam jetzt die Hiobsbotschaft von Head Coach Ron Rivera, dass Defensive End Chase Young zumindest das Auftaktspiel gegen die Jacksonville Jaguars verpassen wird – und möglicherweise wohl noch mehr.

Der 23jährige Pass Rusher hatte sich am 14. November vergangenen Jahres sein rechtes vorderes Kreuzband gerissen; in seiner Pressekonferenz erklärte Rivera, dass er keinen genauen Zeitplan für eine Rückkehr des Defensivstars angeben wolle. An anderer Stelle deutete er jedoch an, dass Young auf der PUP/IR-Liste verbleiben könnte, was gleichbedeutend mit vier Spielen Ausfall wäre.

Die Commanders beginnen ihre Spielzeit 2022 am 11. September zu Hause gegen die Jacksonville Jaguars; es folgen Partien in Detroit und dann zwei Divisionsspiele gegen Philadelphia (Heim) und Dallas (Auswärts). Ein langes Fehlen von Young könnte das Rennen um den Divisionstitel der als nicht übermäßig stark eingeschätzten NFC East schnell zu Ungunsten der Commanders beeinflussen.

Young war nach seiner Zeit am College bei den Ohio State Buckeyes im "Virtuellen Draft 2020" vom Washington Football Team an Position 2 (hinter Bengals Quarterback Joe Burrow) gedraftet worden.

Gleich in seinem ersten Jahr in der US-Hauptstadt sammelte er in 15 Spielen 44 Tackles, erzwang vier Fumbles, eroberte drei davon mit einem Touchdown und sorgte für 7.5 Sacks. Genug, um sowohl die begehrte Auszeichnung zum Defensivrookie des Jahres abzustauben als auch gleich im ersten Jahr zum Pro Bowl geschickt zu werden.

Im vergangenen Jahr kam er in neun Spielen zum Einsatz, holte dabei 26 Tackles, zwei erzwungene Fumbles und lediglich 1.5 Sacks in einer deutlich weniger starken Defense – verglichen mit der sehr guten der Spielzeit 2020.




Carsten Keller - 30.07.2022

Chase Young kann vorerst nicht feiern

Chase Young kann vorerst nicht feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: