Monarchs mit Verstärkung nach Düsseldorf

Dresdens QB Justin Agner Diesen Sonnabend (Kickoff 16 Uhr) treffen die Dresden Monarchs im Stadion des VfL Benrath auf die Düsseldorf Panther. Nach knapp einem Monat Sommerpause wollen die Königlichen dann endlich wieder in die Erfolgsspur finden. Mit bislang zwei Siegen und vier Niederlagen können und wollen die Dresdner nicht zufrieden sein. Entsprechend hart arbeitete das Team von Cheftrainer Ulz Däuber in den vergangenen Wochen und verstärkte sich noch einmal auf drei Positionen. Mit einem tschechischen und zwei französischen Spielern konnten neue Optionen für die Defensive und Offensive gefunden werden. Wichtig ist nun, als Team gemeinsam den bisherigen Saisonstart hinter sich zu lassen und so den wichtigen Sieg in Düsseldorf zu holen.

"Die erste Saisonhälfte war ebenso unglücklich wie schwierig für uns. Viele Verletzungen und knappe Niederlagen zeichnen aktuell ein Bild von uns, das so nicht unserer Wahrnehmung der eigenen Leistung entspricht. Wir haben, ungeachtet der bisherigen Ausfälle, ein starkes Team mit viel Potenzial. Letzteres müssen wir nun endlich voll entfalten und die zweite Saisonhälfte nutzen, um uns so zu präsentieren, wie wir uns selbst sehen – als Playoff-Anwärter", erklärt Dresdens Cheftrainer Ulz Däuber. Hierfür nutzten die Dresden Monarchs die vergangenen spielfreien Wochen intensiv. Neben wichtigen Trainingssessions gingen die Coaches noch einmal auf internationale Spielersuche. Mit Jakub Smutný konnte ein starker tschechischer Defensive Lineman, der bereits im Vorjahr für die Monarchs spielte, erneut gewonnen werden. Zudem stoßen mit Tyron Simon, ein Defensive Back, und Stéphane Fortes, ein Wide Receiver, zwei französische Spieler zur Mannschaft von Head Coach Däuber.

Auch mit Hilfe dieser internationalen Verstärkungen wollen die Dresden Monarchs in den kommenden Wochen die Wende schaffen. Weiterhin trennt die Königlichen nicht viel von dem so wichtigen vierten Tabellenplatz und damit von der Teilnahme an der Meisterschaftsendrunde, den Playoffs. Mit einem Sieg gegen Düsseldorf wäre der erste wichtige Schritt getan. Mit den Berlin Rebels, den Lions aus Braunschweig sowie den Berlin Adler warten im Anschluss drei weitere schwerere Brocken. Nur knapp verloren die Königlichen ihre bisherigen Spiele gegen die Lions (21:24) und die Adler (42:48). Knapp gewann man gegen die Rebels (27:23). Es ist demnach viel möglich, können die Monarchs sich für die letzten vier regulären Spiele dieser GFL-Saison noch einmal steigern?

Brock - 29.07.2022

Dresdens QB Justin Agner

Dresdens QB Justin Agner (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: