Julio Jones zu Bradys Buccaneers

Buccaneers Signing Julio JonesJulio Jones spielt künftig wieder in der NFC South. Die Tampa Bay Buccaneers sichern sich die Rechte am Erstrundenpick von 2011. Jones unterschreibt einen Deal über ein Jahr. Nach dem Rücktritt von Rob Gronkowski und dem unrühmlichen Abgang von Antonio Brown, kann der Veteran neben seinen Receiver-Kollegen Mike Evans und Chris Godwin, eine wichtige Stütze in Tom Bradys Passspiel werden. Eben der Quarterback der Jones die wahrscheinlich bis jetzt schmerzhafteste Niederlage in seiner Karriere (Super Bowl 51) bescherte.

Nachdem der 33-Jährige 2011 von den Atlanta Falcons an sechster Stelle im Draft gewählt wurde, mutierte er in zehn Saisons zu einem der Top-Receiver der NFL. Neben sieben Pro Bowl Teilnahmen war Jones 2015 und 2018 Receiving-Yard-Leader in der NFL und konnte die Marke von 10.000 Yards in 104 Spielen knacken, so schnell wie kein Spieler zu zuvor.

Julio Jones Receiving-Statistik: 879 REC | 13.330 YDS | 61 TD

2021 wechselte Jones auf eigenen Wunsch zu den Tennessee Titans, im Austausch für drei Draftpicks. Bei den Titans konnte er jedoch nicht die Leistung der Vorjahre abrufen und wurde am Ende der Saison entlassen.

Der Wechsel nach Florida unterstreicht einmal mehr den "Brady-Effekt": Hochklassige Spieler verzichten auf Geld um an der Seite von Brady den Titel anzuvisieren. Bei einem bisherigen Verdienst von über 140 Millionen Dollar eventuell auch nachvollziehbar.

Dazu kommt, dass Brady Spielern auf dem absteigen Ast in den vergangenen Jahren einen erneuten Aufschwung bescheren konnte. Es wird sich zeigen, ob das auch bei Julio Jones der Fall sein wird.

Zum Wiedersehen mit den Falcons kommt es in Woche 5 und Woche 18, wobei das zweite Spiel dann auch die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte bedeutet.

Für die deutschen Fans bedeutet der Wechsel, dass sie höchstwahrscheinlich einen weiteren Hochkaräter am 13. November in München begrüßen können.

Nicholas Fanselow - 27.07.2022

Buccaneers Signing Julio Jones

Buccaneers Signing Julio Jones (© NFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: