Sensation geglückt - Rams gewinnen

Taha Çokadar Die Istanbul Rams erzielen ihre ersten Punkte vor heimischen Publikum und besiegen das favorisierte Team aus Spanien die Barcelona Dragons.

Bis auf das erste Spiel gegen die Cologne Centurions, welches nur knapp verloren ging, mussten die Istanbul Rams harte und relativ eindeutige Niederlagen einstecken.
General Manager und Head Coach Val Gunn hat das Team nach Woche vier verlassen und die meisten Importspieler wurde entlassen oder sind freiwillig gegangen.

In der Byeweek wurden neue Spieler verpflichtet. Unter anderem der amerikanische Quarterback Isaiah Green, der nach dem ersten Sieg für die Rams in der European League of Football zum Chio MVP of the Week gewählt wurde.

Das Spiel, welches vor rund 400 Zuschauer im Maltepe-Hasan-Polat-Stadion stattfand, startete mit einem 39 Yard Kickoff von Sarikatipogl.

Im ersten Drive des Spiels nahmen die Dragons bereits viel Zeit von der Uhr. Quarterback Zach Edwards verteilte den Ball an Lieblings-Receiver Kyle Sweet, Benjamin Plu und Mario Flores und lief den Ball zweimal selber für insgesamt 19 Yards. Beim dritten Versuch und Goal fumbelte Edwards den Ball, konnte ihn aber selbst wieder sichern.
Somit schickten die Dragons die Field Goal Unit aufs Feld. Aus 42 Yards verwandelte Georgio Tavecchio den Field Goal Versuch zum zwischenzeitlichen 0:3.

Der erste Drive der Rams endete nach lediglich 18 Yards mit einem Punt und die Dragons waren wieder in Ballbesitz.

Von der eigenen 47 Yards Linie brauchte Zach Edwards lediglich zwei Pässe auf Plu und Sweet um wieder in der Red Zone zu stehen.
Die Defensive der Rams ließ dort aber keinen Touchdown zu, somit kam Kicker Tavecchio wieder aufs Feld und verwandelte sein zweites Field Goal zum 6:0, was auch das Ergebnis des ersten Quarters war.

Auch der erste Drive im zweiten Quarter brachte keine Punkte für das Istanbuler Franchise. Aber auch die Dragons konnten in ihren nächsten Versuch keine Punkte aufs Score Board bringen.

Dann begann die Zeit der Istanbul Rams. Ausschließlich mit Läufen durch Quarterback Isaiah Green und Taha Çokadar marschierten die Rams übers Feld, ehe der Quarterback selbst den letzten Lauf für drei Yards in die Endzone brachte. (6:7)

Die Antwort der Dragons folgte gleich im nächsten Drive.
Durch Pässe auf Flores und Plu sowie Läufe von Edwards und Montón wurde das Feld schnell überquert. Durch zwei weitere präzise Pässe auf Plu für 40 Yards gingen die Dragons mit einen Touchdown wieder in Führung.

Halbzeitstand 13:7 für die Dragons.

Im dritten Quarter erzielte lediglich der Kicker der Rams ein Field Goal, ansonsten kamen aufgrund der defensiven Leistungen beider Teams keine Punkte zustande.

Das letzte Quarter begann sofort mit einem Safety zugunsten der Istanbul Rams und zusätzlich zu den zwei Punkten, bekam die Offensive des Istanbuler Franchise den Ball.

Mit gutem Mix aus Pass und Lauf überquerten die Rams das Feld und beendeten den Drive mit einem erfolgreichen Field Goal Versuch und der erneuten Führung. (15:13)

Wieder erfolgte die Antwort sofort. Ein 18 Yards pass von Zach Edwards auf Torrededia war der letzte Spielzug im Drive und brachte die Dragons wieder in Führung. (19:15)

Die Rams gaben nicht auf und stolzierten wieder mit guter Mischung aus Pässen und Läufen übers Feld und wurde mit einem Field Goal von Sarikatipogl zur erneuten Führung belohnt. (22:19)

Die Dragons versuchten kurz vor Schluss mit einem Field Goal zu antworten, doch Tavecchio traf das Ziel aus 47 Yards nicht und somit war die Sensation der Rams perfekt.

Die Istanbul Rams gewinnen dank ihres Homegrown Running Backs Taha Çokadar, starker Leistung ihres Quarterbacks Isaiah Green und der Treffsicherheit von Kicker Mehmet Furkan Sarikatipoglu das Spiel.

Foot Bowl - 26.07.2022

Taha Çokadar

Taha Çokadar (© Foot Bowl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.commehr News Istanbul Koc Ramswww.istanbulrams.commehr News Istanbul Ramswww.istanbulrams.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: