Sea Devils gewinnen problemlos

Hamburg Sea Devils kurz vor dem Einlauf Am fünften Spieltag der zweiten European League of Football Saison trafen die Hamburg Sea Devils und Rhein Fire bereits das erste Mal aufeinander. Das Spiel wurde von den Sea Devils in der Hansestadt Hamburg souverän mit 42:15 gewonnen.

Drei Spieltage später trafen die beiden Franchises wieder aufeinander. Dieses Mal in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg vor 7792 Zuschauern.

Im Vorfeld standen die Anzeichen bereits nicht allzu gut für eine Revanche von Rhein Fire. Quarterback Matt Adam fällt für den Rest der Saison aus und wurde durch den Anführer der Lübeck Cougars Jadrian Clark ersetzt.

Zu Beginn des Spiels startete Backup Quarterback Rohat Dagdelen für Rhein Fire. Mit kurzen Pässen von Dagdelen und Läufen durch Running Back Daniel Rennich versuchte das Tomsula Team, die Defensive der Sea Devils zu durchbrechen. Ohne großen Erfolg. Ab Quarter zwei übernahm Jadrian Clark gegen sein Ex-Team. Doch man merkte schnell, dass er noch nicht ganz mit den Abläufen und dem Gamebook von Rhein Fire vertraut war. Die Vorbereitungszeit von nicht einmal einer Woche war einfach zu kurz. Bei 25 Passversuchen brachte Clark lediglich zwölf Pässe an für 138 Yards. Clark musste ausserdem vier Sacks einstecken und warf eine Interception.

Auf der anderen Seite machte Salieu Ceesay seinen Job ganz gut. Er erlief drei TD selbst und warf einen Play-Action Pass auf John Levi Kruse, der diesen bis in die Endzone lief. Star Running Back Glenn Toonga verletzte sich im Spiel und sorgte für einen Schockmoment.

Auf Seiten von Rhein Fire kam lediglich ein Offensive Touchdown zu stande durch Fullback Patrick Poetsch. Doch ein anderer Spieler ragte mal wieder heraus. Omari Williams schaffte einen bemerkenswerten Kickoff Return über 94 Yards.

Das Spiel endete mit 40:16 für die Hansestädter, die somit mit 6-1 an der Spitze der Northern Conference stehen. Rhein Fire steht in der Southern Conference an Tabellenplatz zwei hinter den Barcelona Dragons. Einen Tag nach dem Spiel trennte sich Rhein Fire von einigen Spielern und Coaches.

Foot Bowl - 26.07.2022

Hamburg Sea Devils kurz vor dem Einlauf

Hamburg Sea Devils kurz vor dem Einlauf (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea Devilsmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils

Spiele Hamburg Sea Devils

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

03.08.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

19:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: