Warlords schnappen sich Iron Bowl

Die Vienna Warlords sind der Champion der Division 2Der erste Wettbewerb der österreichischen Football-Saison 2022 ist entschieden. Die Vienna Warlords gewinnen das Finale der Division 2, den Iron Bowl XIV, mit 23:17 gegen die Styrian Reavers und steigen damit zur kommenden Saison in die Division 1 auf.

In einem sehr interessanten Spielverlauf vor einer tollen Kulisse im Julius Meinl Stadion Ragnitz in der Steiermark, gingen die Warlords bis zur Pause komfortabel mit 16:3 in Front, schienen mit einem Touchdown im dritten Quarter auf 23:3 bereits am als sichere Sieger festzustehen. Eine starke Schlussphase der Reavers machte das Spiel aber noch einmal richtig spannend: Bis auf 17:23 kamen die Reavers heran, ein weiterer Touchdown hätte womöglich sogar den Sieg der Steirer bedeutet. Den letzten Drive der Reavers konnten die Warlords aber stoppen und standen somit als Iron Bowl XIV-Sieger fest.

Wittig - 25.07.2022

Die Vienna Warlords sind der Champion der Division 2

Die Vienna Warlords sind der Champion der Division 2 (© Warlords Media)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Styrian Reaverswww.styrian-reavers.commehr News Vienna Warlordswww.warlords.or.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Styrian ReaversOpponents Map Styrian ReaversSpielplan/Tabellen Vienna WarlordsOpponents Map Vienna Warlordsfootball-aktuell-Ranking Europa
German Bowl XLIII
Vienna Warlords
Vienna Vikings
Tirol Raiders
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Vereine Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: