Warlords schnappen sich Iron Bowl

Die Vienna Warlords sind der Champion der Division 2Der erste Wettbewerb der österreichischen Football-Saison 2022 ist entschieden. Die Vienna Warlords gewinnen das Finale der Division 2, den Iron Bowl XIV, mit 23:17 gegen die Styrian Reavers und steigen damit zur kommenden Saison in die Division 1 auf.

In einem sehr interessanten Spielverlauf vor einer tollen Kulisse im Julius Meinl Stadion Ragnitz in der Steiermark, gingen die Warlords bis zur Pause komfortabel mit 16:3 in Front, schienen mit einem Touchdown im dritten Quarter auf 23:3 bereits am als sichere Sieger festzustehen. Eine starke Schlussphase der Reavers machte das Spiel aber noch einmal richtig spannend: Bis auf 17:23 kamen die Reavers heran, ein weiterer Touchdown hätte womöglich sogar den Sieg der Steirer bedeutet. Den letzten Drive der Reavers konnten die Warlords aber stoppen und standen somit als Iron Bowl XIV-Sieger fest.

Wittig - 25.07.2022

Die Vienna Warlords sind der Champion der Division 2

Die Vienna Warlords sind der Champion der Division 2 (© Warlords Media)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Styrian Reaverswww.styrian-reavers.commehr News Vienna Warlordswww.warlords.or.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Styrian ReaversSpielplan/Tabellen Vienna Warlords
Vienna Warlords
AFL
ELF
Die Superstars der NFL
Verlässlichkeit und TriumpheMit 192 Zentimetern Körpergröße und einem Gewicht von rund 95 Kilogramm entsprach Art Monk mehr der Statur eines Tight Ends als der eines Receivers. Bei ihm war es weniger die atemberaubende Geschwindigkeit, mit der er seine Gegner überlistete, sondern vielmehr seine Fähigkeit, Passrouten exakt zu laufen. Er ging auf dem Feld immer dort hin, wo es am meisten weh tat, war insbesondere bei dritten Versuchen und anderen Schlüsselsituationen die primäre Anspielstation. Gegenüber kleineren Verteidigern spielte Monk nicht nur seine Körpergröße geschickt aus, sondern überzeugte ebenso mit akkuraten...alles lesen
Österreich
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: