Comets mit dem besseren Ende

An einem heißen Sommertag war Allgäus Angriff am Ende doch erfolgreicher.Nach einer hochdramatischen Schlussphase konnten die Allgäu Comets gegen die Marburg Mercenaries mit 28:21 den Sieg einfahren. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, bei welchem die Comets nach durchwachsenem Beginn und Zittern zum Schluss am Ende als Sieger das Feld verließen. Die Mercenaries überzeugten durch ihren Kampfgeist und Willen - ihre Leistung lässt für die kommenden Spiele hoffen, doch an die Playoffs kann man nun nur noch theoretisch denken.

Den ersten Drive der Comets konnte die Mercenaries-Defense stoppen. Linebacker Saury Heiniger Morillo fügte den Allgäuern mit einem Quarterback Sack an Kenyatte Allen erheblichen Raumverlust zu. Marburgs Offense startete mit einem Pass von Sonny Weishaupt auf Niklas Fengler, Joshua Mack brachte den Ball mit seinen Läufen anschließend in die Hälfte der Comets. Nach einem Tackle verlor aber Weishaupt das Leder, sodass noch einmal Morillo zupacken musste. Diesmal griff er nach dem Running Back, und den Fumble sicherte Amin Black für Marburg. Mit Läufen von Mack und Aaron Seward kamen die Marburger bis an die Comets-4-Yard-Linie. Allgäus Defense erwartete weitere Läufe, aber Weishaupt fand Fengler per Pass in der Endzone zur Führung.

Die Gastgeber waren davon jedoch wenig geschockt und fanden nun selbst besser ins Spiel, In der Offense variierten sie Läufe von Andrew Pocrnic mit Pässen auf Derrick Harvey. Harvey fing auch den Touchdown-Pass zum 7:7-Ausgleich.  Auch die Allgäuer Defense war nun besser auf den Marburger Angriff eingestellt, Weishaupt musste seinen ersten von mehreren Quarterback Sacks an diesem Tag hinnehmen und die Marburger mussten punten. Mit einem Touchdown Pass von Allen auf Benjamin Perauer gingen die Comets vor der Pause noch mit 14:7 in Führung.

Nach der Pause brachte Weishaupt mit einem langen Pass auf Devon Smith die Marburger bis an die 31-Yard-Linie des Gegners. Sein nächster Pass landete dann aber in den Armen von Comets-Verteidiger Eric Eichhorn. Die Mercenaries-Defense nagelte die Comets jedoch kurz vor deren Endzone fest. Marburg bekam die nächste Chance, und Weishaupt machte es nun besser und warf auf Smith in die Endzone, das Spiel war wieder ausgeglichen. Beim nächsten Allgäuer Angriff wurde Marburgs Verteidiger Desmond Bassett wegen Targeting vom Feld gestellt. Die Comets beendeten diesen Drive zu Beginn des letzten Viertel mit einem Touchdown-Pass von Allen auf Harvey zur 21:14-Führung.

Diese Führung bauten sie bald darauf mit einem weiteren Touchdown-Pass von Allen auf Tomiwa Oyewo auf 28:14 aus. Doch die Mercenaries gaben nicht auf. Weishaupt warf auf Merlin Detroy und Fengler, Mack und Seward erzielten durch ihr Laufspiel Raumgewinn, und Smith fing seinen zweiten Touchdown-Pass zum 21:28-Anschluss. Da waren noch 40 Sekunden zu spielen, natürlich riskierte Marburg jetzt alles. Treckmann gelang auch ein perfekter Onside Kick, den Smith sichern konnte. Weishaupt warf gute Pässe zu Fengler und Seward, und die Mercenaries näherten sich erneut der Allgäuer Endzone. Doch die Sekunden verstrichen, zwei lange Pässe in die Endzone konnten von den Comets abgewehrt werden und den Marburgern lief die Zeit davon.

Auerbach - 25.07.2022

An einem heißen Sommertag war Allgäus Angriff am Ende doch erfolgreicher.

An einem heißen Sommertag war Allgäus Angriff am Ende doch erfolgreicher. (© Marburg Mercenaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs. Marburg Mercenaries (Frank BAUMERT)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: