Thunders Robin Wilzeck über Cooper Kupp und Teamchemie

Robin Wilzeck Berlin ThunderDas Team von Berlin Thunder konnte am vergangenen Wochenende die Energiereserven wieder aufladen. Eine Woche zuvor, nach dem Sieg im Rückspiel gegen die Leipzig Kings, verkündete Head Coach Johny Schmuck: "Die kommende Bye Week werden wir nutzen, um so frisch wie möglich in das nächste Spiel gegen Köln zu gehen. Ich denke, wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir definitiv das Potenzial haben in den Playoffs mitzuspielen – und genau das ist unser Ziel!" Mit einer aktuellen Bilanz von vier Siegen und drei Niederlagen ist das Ziel auch definitiv noch realisierbar für die Berliner. Neben den drei Conference Siegern löst auch noch das Team mit der besten Bilanz der verbleibenden Mannschaften ein Ticket für die Endrunde. 

Einer der Garanten des Erfolgs der vergangenen zwei Spiele war Wide Receiver Robin Wilzeck, welcher uns an seinem freien Wochenende einen Einblick in seine Welt gegeben hat.

Tach Robin, ich nutze mal den Berliner-Slang und sage: Läuft bei dir! Neun gefangene Bälle für 316 Yards und 4 Touchdowns, dazu je Spiel einen Ball über 60+ Yards gefangen. Man könnte sagen, du bist jetzt richtig in Berlin angekommen. Was waren die Ursachen für diese Leistungsexplosion in den vergangenen beiden Spielen?

Robin Wilzeck:
Es gab keine besonderen Ursachen. Wir sind einfach drangeblieben und wussten, dass wir das gute Training auch ins Spiel umsetzen können. Es waren nur zwei Spiele, wir müssen weiterhin Gas geben und abliefern.

Joe und du scheint irgendwie die Chemie gefunden zu haben, was schätzt du besonders an ihm oder besser gesagt: wie profitiert ihr voneinander?

Robin Wilzeck: :
Joe und ich sind sehr competitive. Wenn etwas nicht klappt, machen wir es so lange, bis es klappt. Er hat einen guten Arm, der mir ermöglicht, oft tief gehen zu können. Extra Einheiten stehen auf dem Tagesprogramm.

Kurze Frage aus eigenem Interesse, du hast letztes Jahr mit den Dresden Monarchs die GFL gewonnen, besitzt du jetzt auch einen fetten Championship-Ring?

Robin Wilzeck: :
Yes ich durfte mir den Championship-Ring abholen und bin mega stolz und happy. Ich habe ihn gut in meiner Wohnung platziert.

Kannst du auf Anhieb für dich als Spieler einen spürbaren Unterschied zwischen der GFL und ELF nennen?

Robin Wilzeck: :
Ich würde meinen, dass die Leistungsdichte höher ist. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Teams sind aufgrund der Importregelung nicht ganz so hoch. Durch das salary cap gibt es eine Competitive-balance.

Auf deinem Instagram Profil konnte ich sehen, dass du ein Fan vom Trikottausch nach dem Spiel bist. Wenn du das Trikot mit einem NFL-Spieler tauschen könntest, welcher wäre das?

Robin Wilzeck: :
Zu 100 Prozent mit Cooper Kupp. Er steht dafür, dass mit Hard work und dedication alles möglich ist. Außerdem haben die Rams nice Jerseys

Am kommenden Wochenende spielt ihr gegen die Centurions. Gibt es da die nächste Wilzeck-Show und was müsst ihr tun um den Heimsieg einzufahren?

Robin Wilzeck: :
Wir werden uns gut auf Cologne vorbereiten. Cologne will natürlich allen zeigen, dass sie es draufhaben. Wir werden in allen Phasen des Spiels - Offense/Defense/Special Teams - alles geben und als Team den Sieg einholen. Da kommt es nicht auf eine Person an.

Berlin Thunder empfängt die Cologne Centurions am Samstag, den 31. Juli 2022, im heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

Nicholas Fanselow - 25.07.2022

Robin Wilzeck Berlin Thunder

Robin Wilzeck Berlin Thunder (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Berlin ThunderSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin Thunderfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: