Befreiungsschlag für Griffins

Nick Alberto (Rostock Griffins) catcht den Ball. In der GFL 2 Nord Partie Rostock gegen Essen begann das Match wie schon so häufig für die Griffins. Nach einem guten Return folgten zwei Strafen im ersten Angriffsdrive, die die Griffins zu einem langen Pass zwangen, der dann vom Gegner abgefangen werden konnte. Acht Spielzüge später stand der Angriff der Assindia Cardinals dann in der Endzone der Griffins und auf der Anzeigetafel ein 0:7. Auch im zweiten Drive folgte kein wirklicher Angriffswirbel und nach drei Plays und minus fünf Yards Raumgewinn mussten die Gastgeber punten. Im nächsten Drive der Gäste allerdings übernahm die Griffins Verteidigung, angeführt von MLB Maurice Wright Jr., das Zepter des Spiels und ließ nicht mehr wirklich viel zu. Sacks und Tackles for loss der Defensive Line und Linebacker, dazu eine starke Passverteidigung. Und auch die Offense fasste sich nun ein Herz und fand zu alter Stärke zurück. Zu Beginn des zweiten Viertels beim dritten Versuch und 6yd zu gehen, fand QB Shon Belton seinen Anspielpunkt Nicholas Alberto, der den Ball über 66 Yard bis an die Essener 10 trug. Im dritten Versuch folgte der Touchdown-Pass auf den Mann des Spiels, TE Jonas Beumer, der auch gleich noch den Extrapunkt verwandelte.

3 and out hieß es anschließend für Essen und die Griffins setzten nach. Ein guter Mix aus Pass und Lauf brachte die Hausherren sechs Spielzüge später bis an die ein Yard Linie des Gegners. LB Maurice Wright kam auf das Feld und wuchtete den Ball mit seinem gesamten Willen und der Offensive Line in die Endzone der Cards zur 14:7 Pausenführung.

Im ersten Drive der zweiten Hälfte versuchten die Essener alles, um den Ausgleich zu erzielen. Nach zehn Plays aber zwang die Defense die Cardinals zum Punt und der Angriff, angeführt vom immer stärker werdenden RB Julian Hagen, rollte über das Feld, dessen letzte Yards von WR Kalan Miller zum Touchdown überbrückt wurden. 3 and out hieß es danach erneut und die Griffins setzten nach. Kurz nach Beginn des vierten Viertels war es erneut ein Pass auf TE Jonas Beumer, der unwiderstehlich in die Endzone eindrang und den Hausherren eine fast beruhigende Führung von 28:7 bescherte. Kurz darauf folgte die Schrecksekunde des Spiels. Nach einem incomplete Pass ein harter Hit der Rostocker D, ein unglücklicher Fall und ein Essener Angreifer blieb auf dem Boden liegen. Die an diesem Tag betreuende Teamärztin der Unimedizin Rostock, Fr. Dr. Solf und OL Coach und ehemaliger Rettungsassistent Mathias Braun eilten auf das Feld und führten die ersten Versorgungsmaßnahmen durch. Eine zwanzigminütige Unterbrechung war die Folge, das Ergebnis später aus dem Krankenhaus allerdings zur großen Erleichterung aller Beteiligten Entwarnung. Der zuvor bereits an der Schulter verletzte als auch der gerade zu Boden gegangene Spieler konnten den Heimweg gemeinsam mit dem Essener Team am späten Abend antreten.

Mit knapp sechseinhalb Minuten auf der Uhr, ereignete sich der nun tagesletzte Drive der Griffins. Ein langer Pass von Artur brachte die Griffins nochmals in die Nähe der Endzone. Und hier krönte der bereits genannte Julian Hagen seine Tagesleistung mit einem vier Yard Run, der zum 35:7 Endstand der Griffins führte.

Schlüter - 24.07.2022

Nick Alberto (Rostock Griffins) catcht den Ball.

Nick Alberto (Rostock Griffins) catcht den Ball. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: