Erster Saisonsieg für Kiel

Mit 14:0 holten die Kiel Baltic Hurricanes am Samstag in Düsseldorf endlich den ersten Saisonsieg. Der erste Erfolg ohne Gegenpunkte seit 2017 ist ein erster Schritt in Richtung Befreiungsschlag, da sich die Hurricanes dank des Unentschiedens zu Saisonbeginn gegen Braunschweig nun ein Stückchen von den Düsseldorf Panthern am Ende der Tabelle absetzen konnten.

"Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie das zu Null gehalten haben. Aber ab morgen gilt der Fokus dem nächsten Spiel am Samstag gegen die Berlin Rebels", so Defensive Coordinator Carsten Dohm nach dem Spiel.

Die Hurricanes starteten fokussiert in die Partie. Neuzugang Logan Moragne erlief direkt im ersten Spielzug sein erstes First Down. Mit weiteren Läufen von Moragne sowie Pässen von Henrik Wolk auf Michel Peschel arbeiteten sich die Canes über das Feld. Khris Vaughn sorgte mit einem 2-Yard Lauf für die ersten Punkte. Nach verschossenem Extrapunkt führten die Hurricanes mit 6:0.

Auch die Defense machte von Beginn an klar, dass das Ziel an diesem Tag der erste Saisonsieg war. Manuel Raskopp beendete den ersten Spielzug der Panther Offense mit einem Quarterback Sack, dem im Spielverlauf weitere durch die Kieler Defense folgen sollten. Für die nächsten Punkte sorgte dann im dritten Viertel Logan Moragne mit seinem ersten Touchdown für die Hurricanes. Durch die anschließende Two-Point Conversion erhöhte Moragne auf 14:0 für die Kieler. Dabei sollte es bleiben, bis die Kieler Offense schließlich die Spielzeit auslaufen lassen konnte.

Schlüter - 24.07.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
GFL Nord
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: