Hurricanes gewinnen Kellerduell in Düsseldorf

Khris Vaughn erlief den ersten Touchdown für die Baltic HurricanesDie Düsseldorf Panther warten weiter auf den ersten Saisonsieg, genauer: auf den ersten ersten Sieg in der GFL seit dem 25. April 2015, also seit 2646 Tagen. Nach dem 0:14 (0:6, 0:0, 0:8, 0:0) im Kellerduell gegen die Kiel Baltic Hurricanes kann nur noch eine enorme Leistungssteigerung im Saison-Endspurt – auf die derzeit nichts hinweist - die Raubkatzen vor dem letzten Tabellenplatz und der Teilnahme an der Relegation retten.

Beide Mannschaften hatten in der Woche vor dem Aufeinandertreffen der bis dahin sieglosen Teams noch einmal personell aufgerüstet. Die Panther hatten Quarterback Kevin Doyle durch seinen US-Landsmann C.J. Howard ersetzt und für den verletzten Joey Walden Cory Taylor als Wide Receiver verpflichtet. Beide Neu-Düsseldorfer kamen nach Saisonschluss in Österreich aus der AFL, wo sie mit dem tschechischen Team der Znojmo Knights einen guten sechsten Platz erreichten und beide mehrfach als Team-MVPs ausgezeichnet wurden, an den Rhein. Vom erhofften Aufschwung der Düsseldorfer Offense war allerdings gegen Kiel noch nicht viel zu sehen, wenn man von einigen spektakulären, wenn auch letztlich nicht erfolgbringenden Läufen von Spielmacher Howard und drei schönen Pässen auf Taylor absieht.

Mehr Glück hatten die Gäste von der Förde mit ihren Nachverpflichtungen. Die Defense erhielt durch US-Linebacker Robert Revels (Tulsa) mehr Stabilität. Und Logan Moragne, ebenfalls nach dem AFL-Saisonende (von den Tirol Raiders) in den Norden gewechselt, avancierte zum entscheidenden Faktor im Kieler Laufspiel. Im ersten Drive der Baltic Hurricanes schleppte der US-Boy das Ei fast im Allleingang bis kurz vor die Düsseldorfer Endzone, ehe sein Landsmann Khris Vaughn die letzten beiden Yards zum Touchdown erlief.Der Rest der ersten Spielhälfte war ein fröhlicher Austausch von fallengelassenen Pässen, gestoppten Läufen, verpassten Tackles, unnötigen Strafen und Punts. Die Gastgeber kamen lediglich wegen Kieler Undiszipliniertheiten und der daraus resultierenden Strafen überhaupt über die Mittellinie, die 'Canes machten es nicht wirklich besser.

Nach der Pause legten die Gäste erneut einen hervorragenden ersten Drive hin, erneut gestützt auf die Läufe von Moragne. Diesmal erzielte er selbst den Touchdown und die anschließenden Zwei-Punkte-Conversion, das war dann schon die Vorentscheidung. Beide Defenses ließen nicht mehr viel zu, zudem bemühten sich die Kieler, ihren ersten Sieg des Jahres über die Zeit zu bringen. Angesichts des spielerisch armen Duells Not gegen Elend gibt es für die nur noch 200 Zuschauer im Panther-Gehege nicht viele Gründe, sich nächste Woche das Gastspiel des deutschen Meisters in Düsseldorf anzutun...

Nitsch - 23.07.2022

Khris Vaughn erlief den ersten Touchdown für die Baltic Hurricanes

Khris Vaughn erlief den ersten Touchdown für die Baltic Hurricanes (© Chantal Kapuscik)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: