Vikings schließen Lücke in der Defense

LB Daniel Schönet, LB Enzo Mensah und WR Johannes Schütz unterschreiben bei den Vienna Vikings.Das ELF-Team der Vienna Vikings Franchise hat Wide Receiver Johannes Schütz, Linebacker Daniel Schönet und Linebacker Enzo Mensah neu in sein Team integriert. Rechtzeitig vor dem Spiel gegen die Tirol Raiders wurden die Players Licences geklärt, somit steht einem Einsatz der drei Neo-Vikings am Sonntag beim 'Battle For Austria' gegen die Raiders in Wien nichts mehr im Wege. Damit ist eine wichtige Lücke geschlossen, die durch den Ausfall von Dominic Siegel (DE) und die Erkrankung von Sebastian Huber (LB) auf der Position der Linebacker entstanden war.

"Die European League of Football hat sich als Schritt nach oben erwiesen, und es war schon immer das Ziel der Vikings, einen Kader mit den besten Talenten aus Österreich und Europa aufzubauen", kommentiert Chris Calaycay, Head Coach der Wiener Franchise, die neuesten Signings in der Bundeshauptstadt. Mit dem Italiener Enzo Mensah (194cm, 112 kg) konnte man einen NFL International Combine Invitee verpflichten, der 2021 bei den Seamen Milano spielte. "Ich bin bereit, mit dem Team zu kämpfen, um gute Ergebnisse zu holen. Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen und mich gleichzeitig als Spieler zu verbessern," berichtet Mensah kurz nach Vertragsunterzeichnung in Hinblick auf seine Erwartungen.

Schütz und Schönet, beide spielten bisher in der Austrian Football League bei den Projekt Spielberg Graz Giants, sind bereits ins Training in Wien eingestiegen und fiebern ihrer neuen Aufgabe in der European League of Football entgegen.
"In der laufenden Saison einem Team beizutreten ist immer eine Herausforderung, aber das gesamte Vienna Vikings Franchise hat den Übergang so angenehm wie möglich gestaltet. Ich kann es kaum erwarten, für das beste Team Europas zu spielen und in der zweiten Saisonhälfte noch dominanter zu sein." so der 21jährige Receiver Johannes Schütz (181cm, 88 kg).

Glücklich, nun Teil der Franchise in Wien zu sein, zeigt sich auch Linebacker Daniel Schönet (184cm, 100 kg). Der 33jährige Grazer freut sich: "Die ELF ist eine wirklich wettbewerbsfähige Liga und genau danach habe ich gesucht. Ich kann es kaum erwarten, mit meinem neuen Team auf dem Platz zu stehen und am Sonntag Vollgas zu geben."

Wittig - 22.07.2022

LB Daniel Schönet, LB Enzo Mensah und WR Johannes Schütz unterschreiben bei den Vienna Vikings.

LB Daniel Schönet, LB Enzo Mensah und WR Johannes Schütz unterschreiben bei den Vienna Vikings. (© VV/Stefan Pirer,/Dario Fumagalli)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
German Bowl XLIII
Vienna Vikings
Tirol Raiders
Frankfurt Galaxy - WR # 86 Lorenz Regler,...Frankfurt Galaxy - WR # 86 Lorenz Regler,...Foto-Show ansehen: ELF
Frankfurt Galaxy vs. Vienna Vikings
Überblick: Foto-Shows
Vereine Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: