Mammuts vor Herkules-Aufgabe

Am Samstag geht es für die Kuchen Mammuts zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der Bezirksligasaison 2022. Auf sie warten die Offenburg Miners. Zusammen mit den Miners sind die Kuchener am Tabellenende und ein Sieg wäre wichtig. Ausgerechnet jetzt plagen die Kuchener Ausfälle. Kickoff ist um 15 Uhr.

Die Vorzeichen für Samstag scheinen für den AFC alle auf Niederlage zu stehen. Zahlreiche Ausfälle dünnen den Kader extrem aus und auch die Historie spricht eine deutliche Sprache. In den letzten fünf Jahren traf Kuchen fünf Mal auf Offenburg und konnte kein Spiel für sich entscheiden. Doch eingefleischte Fans der Rüsseltiere wissen, dass die Kuchener unter Druck am stärksten aufspielen. Diesen Vorteil gilt es zu nutzen. Zudem führten die vielen Ausfälle dazu in der 34-tägigen Pause intensiv auf die Verbliebenen einzugehen und Schwachstellen auszumerzen.

Doch bei den heißen Temperaturen ist ein großer Kader Gold wert und die Miners werden alles daran setzen, die Serie fortzusetzen und damit den Klassenerhalt auf sichere Beine zu stellen. Die gesamte Saison über waren die Spiele sehr eng und oft stellten die Mammuts sich mit unnötigen Fehlern, Unkonzentriertheiten oder Strafen selbst ein Bein. Doch die Bescheinigung mit allen Teams der Liga mithalten zu können ist eben nur ein Trostpreis und bringt keine Punkte. Abteilungsleiter Markus Wahl ist sich sicher: "Wenn der Knoten einmal platzt, ist alles möglich".

Gohlke - 19.07.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Offenburg Miners
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor 13 Jahren
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: