Raiders verstärken sich mit German-Bowl-Champion

RB C.J. Okpalobi siegte 2018 mit den Schwäbisch Hall Unicorns im German Bowl XLDie Raiders Tirol haben sich Verstärkung für die Offensive geholt. Nach der Verletzung von RB Logan Moragne konnten sich die Tiroler nun die Dienste von RB C.J. Okpalobi sichern. Der erfahrene US-Amerikaner ergänzt die Running-Back-Gruppe um Tobias Bonatti, Lukas Haslwanter und Filip Vlajic.

Okpalobi (28) stand zuletzt bei den New Yorker Lions in Braunschweig unter Vertrag. Dort kam er in der Saison 2021 erst spät zum Team, erzielte in sechs Einsätzen aber 454 Yards bei 63 Carries, was einem sensationellen Schnitt von 7,0 Yards pro Lauf gleichkommt. Weiterhin fing er 17 Bälle für 178 Yards. Insgesamt erzielte er 7 Touchdowns. In den Special Teams hatte er zudem 9 Kickoff Returns für 209 Yards.

Zuvor spielte er in der Spring League (2021), für die Tampere Saints (Finnland) und die Schwäbisch Hall Unicorns, mit denen er 2018 den German Bowl gewann. Von 2013 bis 2016 spielte Okpalobi an der Nicholls State University. Er kam insgesamt auf 171 Läufe für 612 Yards, 18 Catches für 219 Yards und 6 Total Touchdowns. Er hatte 16 Kickoff Return für 251 Yards. Am College schulte er zudem für zwei Jahre auf Defensive Back um. Dabei erzielte er 16 Tackles.

Kevin Herron, Head Coach der Raiders Tirol: "Wir haben schon länger Kontakt mit CJ. Mit dem Ausfall von Logan sind wir froh, ihn an Bord bringen zu können. Er ist bereit, freut sich auf die Raiders Tirol und wird sein Bestes geben, uns zum Erfolg zu führen."

C.J. Okpalobi: "Die Raiders Tirol sind eine der besten Organisationen in ganz Europa. Ich habe nur großartige Dinge über sie gehört und hatte sehr gute Gespräche mit Head Coach Kevin Herron und Offensive Coordinator Kyle Callahan. Eine Chance wie diese konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen."

Wittig - 18.07.2022

RB C.J. Okpalobi siegte 2018 mit den Schwäbisch Hall Unicorns im German Bowl XL

RB C.J. Okpalobi siegte 2018 mit den Schwäbisch Hall Unicorns im German Bowl XL (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Danube Dragons
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: