Raiders verstärken sich mit German-Bowl-Champion

RB C.J. Okpalobi siegte 2018 mit den Schwäbisch Hall Unicorns im German Bowl XLDie Raiders Tirol haben sich Verstärkung für die Offensive geholt. Nach der Verletzung von RB Logan Moragne konnten sich die Tiroler nun die Dienste von RB C.J. Okpalobi sichern. Der erfahrene US-Amerikaner ergänzt die Running-Back-Gruppe um Tobias Bonatti, Lukas Haslwanter und Filip Vlajic.

Okpalobi (28) stand zuletzt bei den New Yorker Lions in Braunschweig unter Vertrag. Dort kam er in der Saison 2021 erst spät zum Team, erzielte in sechs Einsätzen aber 454 Yards bei 63 Carries, was einem sensationellen Schnitt von 7,0 Yards pro Lauf gleichkommt. Weiterhin fing er 17 Bälle für 178 Yards. Insgesamt erzielte er 7 Touchdowns. In den Special Teams hatte er zudem 9 Kickoff Returns für 209 Yards.

Zuvor spielte er in der Spring League (2021), für die Tampere Saints (Finnland) und die Schwäbisch Hall Unicorns, mit denen er 2018 den German Bowl gewann. Von 2013 bis 2016 spielte Okpalobi an der Nicholls State University. Er kam insgesamt auf 171 Läufe für 612 Yards, 18 Catches für 219 Yards und 6 Total Touchdowns. Er hatte 16 Kickoff Return für 251 Yards. Am College schulte er zudem für zwei Jahre auf Defensive Back um. Dabei erzielte er 16 Tackles.

Kevin Herron, Head Coach der Raiders Tirol: "Wir haben schon länger Kontakt mit CJ. Mit dem Ausfall von Logan sind wir froh, ihn an Bord bringen zu können. Er ist bereit, freut sich auf die Raiders Tirol und wird sein Bestes geben, uns zum Erfolg zu führen."

C.J. Okpalobi: "Die Raiders Tirol sind eine der besten Organisationen in ganz Europa. Ich habe nur großartige Dinge über sie gehört und hatte sehr gute Gespräche mit Head Coach Kevin Herron und Offensive Coordinator Kyle Callahan. Eine Chance wie diese konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen."

Wittig - 18.07.2022

RB C.J. Okpalobi siegte 2018 mit den Schwäbisch Hall Unicorns im German Bowl XL

RB C.J. Okpalobi siegte 2018 mit den Schwäbisch Hall Unicorns im German Bowl XL (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raidersfootball-aktuell-Ranking Europa
German Bowl XLIII
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Vereine Österreich
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: