Canes verschlafen Spiders-Blitzstart

Alle Mühe der Saarland Hurricanes nützte nichts, gegen die Straubing Spiders war nichts zu holen.Die Vorfreude auf das Spiel Saarland Hurricanes gegen Straubing Spiders im Saarbrücker Ludwigsparkstadion war trotz der durch Verletzungen und Krankheiten sehr dünnen Personaldecke bei den Gastgebern groß, wollte man mit einem Sieg doch den Anschluass an die Tabellenspitze herstellen. Die Fragen für die Gastgeber waren aber vor allem, wie gut hatte sich der neue Quarterback Daniel Smith mit seiner Offensive abstimmen können und wie gut kann sich die Verteidung von Defensive Coordinator Hendrik Voss, die immer wieder umgestellt werden musste, auf die sehr gute Offensive der Gäste einstellen?

Bei schönen sommerlichen Temperaturen starteten die Gäste ihren ersten Drive und dieser endete nach kurzer Zeit mit einer kalten Dusche für die Hausherren. Die Spinnen erzielten die ersten Punkte. Das ging einfach zu schnell, aber Straubings #2 RB Lamar Carswell war einfach nicht zu stoppen. Die Canes ihrerseits kamen recht stockend in das Spiel, konnten keinen nennenswerten Raumgewinn erzielen und mussten punten. Der Punt wurde geblockt und infolge dessen Ballbesitz Spiders. Und wieder ging es viel zu schnell für die Hurricanes Abwehr, da der Point after Touchdown nicht gut war, stand allerdings "nur" 0:13. Doch war dies nach nur drei Minuten Spielzeit natürlich ein herber Schock für die Gastgeber.

Doch dessen nicht genug, dass Pannenfestival ging weiter. Nach einem Passversuch rutschte Marian Menden der Ball durch die Hände, Interception und die Spiders hatten wieder den Ball. Das was folgte, verstärkte das bisherige Bild, viel Druck und Tempo von den Gästen, mit einer Richtung, und die hieß Endzone Canes. Touchdown Straubing Spiders, eine versuchte Two-Point-Conversion misslang, aber die Spiders lagen 0:19 in Front und es waren noch 8:05 Min im ersten Quarter zu spielen. Die Defensive der Hurricanes konnte dem schnellen Spiel der Gäste einfach nicht folgen. Zum Ende des ersten Quarters konnte aber dann Peter Devoe einen Pass abfangen und so kam man noch einmal in Ballbesitz, und konnte bei 3:10 Minuten auf der Uhr die ersten Punkte auf das Scoreboard bringen. Touchdown und PAT durch Marvin Fuchs zum 7:19. Es war jetzt nicht mehr lange bis zum Ende des ersten Quarters zu spielen, aber diese wenige Zeit reichte den Gästen für eine Antwort ihrerseits. Touchdown Straubing und so endete das Quarter 7:27.

Das zweite Quarter mussten die Saarländer dann auch mit einem Punt beginnen und Straubing machte sofort mit viel Druck weiter, nach zwei Minuten folgte dann auch der nächste Touchdown. Der Versuch weitere zwei Punkte zu erlangen, ging dann auch gut und das Scoreboard zeigte 7:35 an. Straubing ließ in seinem Tempo auch im zweiten Quarter nicht nach, aber zumindest konnte die Verteidigung der Hurricanes den ein oder anderen Spielzug der Gäste jetzt etwas besser stoppen. Der nächste Touchdown der Straubinger passierte aber dennoch bei noch 4:51 Minuten bis zur Halbzeit. Die Gäste spielten zuvor einen vierten Versuch aus und daraus resultierte der Touchdown inkl. gutem Extrapunkt zum 7:42.

Das ging wieder einmal viel zu einfach für Straubing, die Saarländer konnten hier wieder nichts entgegensetzen. Bei noch 1:19 Minuten bis zur Halbzeit 7:42, aber das reichte durchaus, um noch einen drauf zu setzen. Touchdown zum 7:50, aber das Highlight der ersten Halbzeit aus Saarländer Sicht ereignete sich neun Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit. Quarterback Daniel Smith zeigte, dass er einen starken Arm hat und feuerte von der 35-Yard-Linie direkt zu Marvin Fuchs in die Endzone der Gäste. Halbzeit 14:50.

In der zweiten Halbzeit begann Straubing dann etwas durchzuwechseln und den ein oder anderen Spieler zu schonen. Bei noch 5:52 im dritten Quarter erzielten die Canes erneut einen Touchdown incl. Extrapunkt zum 21:50. Im folgenden Drive der Gäste aber das gleiche Bild, mit viel Tempo ging es Richtung Endzone der Canes, die Verteidigung war dem Tempo auch dieses Mal nicht gewachsen, konnte nicht vernünftig tacklen und so kamen weitere Punkte für Straubing zustande zum 21:57.

Die Hurricanes gaben aber bei weitem nicht auf, und die Antwort kam prompt, ein schöner Pass erreichte wieder Marvin Fuchs und dieser erhöhte das Punktekonto der Saarländer auf 28:57. Die Angriffe der Spiders konnten jetzt etwas besser gestoppt werden, sodass das dritte Quarter an die Canes ging.

Es dauerte im vierten Quarter genau 1:20 Min bis Quarterback Daniel Smith persönlich den Ball in die Endzone der Gäste trug und auch der Extrapunkt war gut. 35:57 zeigte jetzt die Anzeigetafel - sollte da doch noch was füre die Gastgeber gehen? Bei 6:35 Minuten Restspielzeit kam ein schöner Pass von Daniel Smith auf Oliveira und es stand nur noch 42:57. Doch die aufkeimende Hoffnung zerstob schnell. Straubing merkte wohl auch, dass es jetzt eng wurde und so kam dann das Spitzenpersonal wieder aufs Feld. Das zahlte sich umgehend aus, denn Straubing erhöhte zum Endstand von 42:64.

Frank Schulze - 18.07.2022

Alle Mühe der Saarland Hurricanes nützte nichts, gegen die Straubing Spiders war nichts zu holen.

Alle Mühe der Saarland Hurricanes nützte nichts, gegen die Straubing Spiders war nichts zu holen. (© SH/Dirk Haupert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland HurricanesSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: